Das neue Battlefield 1 - Meinungen, Fragen, Tatsachen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gangsterkrafter.

    Das neue Battlefield 1 - Meinungen, Fragen, Tatsachen

    Servus!

    Wollte nur mal so in die Runde fragen, wer sich schon das neue BF gegönnt hat und so die Meinung von ein paar Anderen, als den großen deutschen YTern hören :D

    Ich selber kann nur sagen: Einfach grandios. Alleine schon wegen der neuen Frostbite Engine eine Überlegung wert. Kann mir nix besseres vorstellen, als mit dem Tank in ein Haus reinzufahren, in dem grad zwei Möchtegern-Recons sitzen und sie beide umzunieten, indem man das Haus einkrachen lässst :thumbsup:

    Was mir auch auchgefallen ist: Die Systemanforderungen sind nicht übertrieben (ausnahmsweise sogar realistisch). Ich hab derzeit in meinem Rechner einen 8G RAM Riegel verbaut, in den Anforderungen wird von 8 GB als Mindestanforderung und 16 GB als Empfehlung gesprochen. Hatte gestern bei meinem ersten Multiplayer Spiel mehrere Male die Windows Fehlermeldung, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist :cursing:. Zwei mal ist mir sogar das Spiel verreckt :(

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    Kann mir nix besseres vorstellen, als mit dem Tank in ein Haus reinzufahren, in dem grad zwei Möchtegern-Recons sitzen und sie beide umzunieten, indem man das Haus einkrachen lässst
    Schonmal BadCompany 2 im Multiplayer gespielt? Das war afaik noch das zerstörerischste BF bisher. (Wenn man mal "Leveloution" aus BF4 weglässt)

    EaranMaleasi schrieb:

    BadCompany 2 im Multiplayer
    Nach BF3 der größte Zeit- und auch Notenfresser :D

    Wobei ich sagen muss, dass BF BC2 sich aufgrund der Karten nicht sooo das Levelution (wie auch immer man das schreiben (mag)) ausspielen kann. Die einzige Karte, die man so wirklich für das Zerstören von Hauser (und Umlegen anderer) verwenden kann, ist die Harvest-Map. Da in der Ami-Basis die Hauser sind wirklich zerstörbar - bis zu einem Gewissen Grad. Danach stehen nur noch die Ruinen.

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist - und das sagen auch z.B. Fabian Siegismund - ist die Tatsache, dass sich das Spiel (im Multiplayer) n00biger anfühlt (meine Aussage). Etwa ist der Bullet-Drop des Recons ist wesentlich geringer (aufgrund der Kartengröße - laut DICE) und man macht einfach mehr Schaden pro Kugel.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Ich hab mir bisher nur ein paar Videos auf Youtube wegen der Kampagne angeschaut...und ich muss sagen, dass diese grandios ist...mit wenigen außnahmen der GegnerKI...der Bulletdrop ist bisschen blöd, da es dadurch unrealistischer wird, aber der Schaden, den eine Kugel anrichtet ist dafür realistischer...ich fand es zb. bei den alten Battlefieldteilen umheimlich ätzend, wenn man mit nem Sniper mehrere Schuss brauchte um bei nem Körpertreffer den Gegner zu killen...wenn dich im echten Leben Kaliber 50 umnietet, dann bist du einfach tot...zumindest bei nem Treffer in den Torso...da hilft auch keine Weste...ich finde solche Dinge sollten angepasst werden, auch wenn das dann One-hit-Waffen sind...aber das würde das Spiel in meinen Augen deutlich verbessern...also jetzt generell auf so shooter bezogen...

    was die Grafik angeht bin ich echt begeistert! Die Farben und die Levelgestaltung sind einfach bombastisch...ich zocke gerade Mafia3 und dort sind gerade Bäume/Büsche ein unding...

    Runshak schrieb:

    mehrere Schuss brauchte um bei nem Körpertreffer den Gegner zu killen
    Geb ich dir Recht, aber das war auch schon in allen anderen Spielen (COD, BFBC3, ...) so, dass nur ein HeadShot einen Instant-Kill hervor gerufen hat. Oder wenn du wen "knife'sd".

    Runshak schrieb:

    aber der Schaden, den eine Kugel anrichtet ist dafür realistischer
    Trotzdem braucht man in BF1 immer noch 2 Treffer, um jemanden mit einem Recon-Gewehr umzulegen.

    Runshak schrieb:

    gerade Bäume/Büsche ein unding
    In BF3 auf Kharg merkt man das an den "Bäumen". Hier sind es einfach 2D Vektorgrafiken, die sich - wenn man sich drum rum bewegt - mitdrehen.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Bis jetzt für mich der ab BF 3 bei der Reihe dabei ist das beste Battlefield überhaupt.

    Das Setting ist erfrischend anders. Die meisten Maps sind gut durchdacht und sehen selbst auf niedrigster Grafik (danke, GTX760 :( ) noch super aus. Fahr- und Flugzeuge machen endlich Spaß!

    Ansonsten gibt es halt noch relativ viele Bugs, z.B. die Hit-Erkennung (wie immer), overpowerte LMGs, eine nicht immer spawnende Med-Kiste, Unfähigkeit zu schießen nach manchem Revive. Aber besser als bei BF4.

    Was ich als alter Medic *hasse* ist die neue "Skip" Funktion wenn man gestorben ist. Die sollte gesperrt sein, so lange ein Medic in der Nähe ist. Man riskiert Leib, Leben und K/D um einen Kameraden zu retten und dann skipt der sich einfach weg. Argh! :cursing:

    Und die Suez-Map funktioniert mit 64 Spielern einfach überhaupt nicht.

    Aber ich gehe stark davon aus, dass man sich den Problemen bald annehmen wird.

    Radinator schrieb:

    Trotzdem braucht man in BF1 immer noch 2 Treffer, um jemanden mit einem Recon-Gewehr umzulegen.


    Es gibt jetzt den sog. "Sweet Spot", das ist ein Entferungs-Bereich in der auch ein Körpertreffer sofort 100% Schaden verursacht.
    Hey, Ich hatte tatsaechlich ein richtiges Problem mit dem Spiel. Ich erklaere mal von anfang an:

    Als ich Angefangen habe die Beta zu Spielen, haben die Ersten Runden Echt Richtig Spass gemacht,
    Dann aber Hat mich diese (tut mir leid: Beschissene) "Sinai Desert" Map Extremst genervt, und Hat Leider fuer ein Paar wochen, Meine Meinung zu diesem Spiel komplett veraendert.

    Das Problem war halt einfach, Map Schlecht (und es gab ja nur diese eine Map in der Beta) und die map hat sofort hat das ganze das Spiel sozusagen Schlecht Gemacht.

    Oder Anders zu Sagen, Ich war wirklich Extremst Gehypet von dem Spiel, aber als dann die Beta kam, mit der einen Map, hat mich das Spiel so enttaeuscht weil die map halt so Schlecht war und ich dachte dass die anderen maps Dann genau so sind.

    Allerdings finde ich ehrlich gesagt die Kampagne relativ Schlecht Geraten.

    Mittlerweile hat sich meine Meinung zu dem Spiel wieder ins Positive geaendert, und Freue mich schon wenn ich das Spiel am 31. Oktober Bekomme.

    #Edit: @Solaris ehm... Schonmal die "Martini" gespielt? weiss grad nicht wie die Genau heisst aber die ist 1 Hit, aber man muss nach dem Schuss wieder eine Kugel rein Laden.


    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gangsterkrafter“ ()

    @Gangsterkrafter Ja sag ich doch ;) Sinai geht doch noch, warte bis du auf Suez spielst.

    @EaranMaleasi Soweit ich weiß gilt das nur für Sniper :D Es gibt diesen "Sweet Spot" auch bei allen anderen Waffen, die machen aber dann "nur" maximalen Schaden, keine One-Hits. Daher jetzt auch diese hübschen Graphen wenn man sich die Waffen ansieht.
    BF1 ist wie BF4 und davor ...

    Ganz ehrlich Leute, die machen seit Jahren immer das selbe, verlangen viel viel Geld dafür und dann (zumindest bei BF4) geht nichts ... und mit nichts, meine ich nichts (nach Release). Man fällt durch den Level, oder fliegt halt mal 500 Meter in die Luft und keiner weiß warum!

    Bei BF regt mich generell auf, ich schieße (Headshot) Gegner läuft weiter, ich werde am Arm getroffen, sofort Tod .... JA NEEEE .... Und davon mal angesehen, Level 31 gegen 100 plus alles, was geht ist nicht gerade fair ;)

    Ob es bei BF1 noch so ist, weiß ich nicht, weil ich dafür kein Geld mehr ausgebe ... nach dem Reinfall mit BF4 .... nenene ....
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Ist das Dein Ernst?

    Du Vergleichst einen Shooter, welcher im Modernen Zeitalter spielt mit einem Shooter der im 1. Weltkrieg Spielt :O

    Es laufen schon im Moment Lvl 60er oder. Sowas Rum.
    Jedoch bringt dir in BF1 das Level so gut wie Garnichts mehr, das einzige wofür du das Level Brauchst sind die Warbounds oder auch Kriegsanleihen auf Deutsch, mit denen man sich seine Waffen Freischalten kann.

    Bestimmte Waffen, brauchen aber auch einen Bestimmten Klassenrang. Ohne Klassenrang Läuft nämlich nix.

    Maximal Rang für Alle Klassen ist 10, und das geht nicht besonderlich Schnell (Auf der PS).

    Lass dich nicht Verscheuchen durch deine Erfahrungen mit BF4, ich Persönlich finde dass BF1 eher ein misch aus Hardline und BF4 ist. Das ganze hat aber auch einen Grund.

    Es ist Nämlich Sehr Offensichtlich, dass BF1 das Level System von Hardline benutzt, oder Teile davon.
    Man Levelt Sehr Sehr Langsam, Was ja bei Hardline auch schon Aufgefallen sein sollte.

    Ich Persönlich habe es mir, trotz meiner Enttäuschung durch die Beta, gekauft.
    Die einzige Map, bei der ich im Moment am Liebsten Persönlich nach DICE fahren würde, mich an ihren PC setzen würde und diese Map dann aus Komplett BF1 Ausradieren würde wäre Sinai Desert.
    Diese Map ist einfach so Grotten Schlecht (Meiner Meinung nach). Entweder das Halbe Team sind nur Sniper, oder Sie Campen alle in den Häusern mit Schrotflinten.

    lg
    Begeisterter BF4 Spieler :D