Maximale Anzahl Zeilen (=Linien) in einem Diagramm

  • Excel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Maximale Anzahl Zeilen (=Linien) in einem Diagramm

    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem, welches ich auf eigene Faust bisher nicht lösen konnte. Vielleicht ist jemand von euch schon mal was ähnlichem begegnet.

    Ich bin momentan Dabei große Datenmengen zu importieren und mittels VBA nach relevanten Informationen zu filtern und zu sortieren. Diese Daten werden in einer Tabelle gespeichert. Die Größe der Tabelle umfast momentan etwas über 500 Zeilen (in den nächsten Monaten wird die Zahl deutlich steigen). Jede Zeile enthält eine Hand voll Daten, die ich in Form einer Linie darstellen möchte. Im Diagramm würden sich so rein theoretisch über 500 Linien befinden (über und nebeneinander liegend), die in einem definierten Wertebereich liegen. Ausreißer, die über diesen Wertebereich kommen, werden identifiziert, in der Tabelle gefunden und näher untersucht. Dies läuft automatisch ab, doch nun das Problem:

    Excel kann lediglich 255 Zeilen in einem Diagramm darstellen. Mir fällt keine Möglichkeit ein dieses Problem zu umgehen. Leider kenne ich keine vergleichbaren Programme, mit denen ich derartige Auswertungen machen kann. (Excel bietet sich nunmal an, da es auf jedem Computer zugänglich ist und eine gewisse Gewohnte Umgebung darstellt.)

    Bin für Vorschläge und Anregungen offen!

    Vielen Dank für die Hilfe

    juhop