Qu!ckCl!p - Synchronisiert deine Zwischenablage zwischen all deinen Geräten.

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KingTimon.

      Meinte das Design der "App", könntest dich von Dropbox inspirieren lassen (siehe Anhang).

      Das mit dem Rechtsklick ist ziemlich kacke erklärt :D Könntest es ja so machen, oben wird der aktuelle Inhalt des Clipboards angezeigt darunter die letzten Einträge (siehe Bild, ersetze You joined the shared folder mit dem aktuellen Inhalt und die Liste darunter mit den letzten Einträgen). Das ganze könntest du vielleicht noch Tabbed machen, einfach ganz normale WinTabs, in nem anderen Tab kann man dann einfach schnell was einfügen, aktueller Inhalt einfach reinziehen oder Rechtsklick wird sofort eingefügt oder so. Hoffentlich ist es ein wenig verständlich ;)
      Bilder
      • dropbox-sync-windows-10-3-fixed.jpg

        123,82 kB, 1.200×900, 234 mal angesehen
      Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
      @KingTimon:
      Kurz meine Meinung: Schönes Design, Tolle Idee!

      Aber wie @Mokki bereits gesagt hat, er werde es auf Lücken testen, hab ich es mir auch mal angesehen.
      Kurze Zusammenfassung:
      1.) Strings (URLs) werden nicht per StringBuilder erzeugt, sondern per &-Operator zusammengeschustert
      2.) Für die WebAbfrage schickst du deiner WebAPI das Pw UND den Usernamen per GET unverschlüsselt und unsigniert
      3.) Du prüfst deine Eingaben nicht auf Fehler
      4.) In der Routine, in der du auf Updates prüfst, verwendest du kein Async/Await (wenn etwa der Updatevorgang lange dauert, sperrst du dir dein UI)
      5.) Ist zwar mehr ein kosmetischer Aspekt aber: Wenn ich eine Funktion sehe, die GetWebRequest heißt, dann erwarte ich - rein vom Namen her - als Rückgabewert eine WebRequest (also eine Instanz davon). In deinem Fall, da du ja einen String lieferst, würde ich das ganze in GetWebRequestResult (oder so ähnlich) umbenennen.

      Bitte nimm das nicht als Beleidungung oder als Schlecht-Mache hin, ich wollte dir nur zeigen, wo ich noch Verbesserungen sehe, damit deine Anwendung so großartig wird, wie die Idee dahinter ist :D

      Lg Radinator
      In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
      @Radinator is ja alles noch sehr frühes BETA, ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag und so umfangreiche wie deine kann ich mir nur wünschen.

      Ich versuche alles so umzusetzen wie es gewünscht wird und das beste aus der Software zu machen.

      @Mokki Synchronisation des HTML-Clipboards und des Imageclipboards sind in Planung.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Momentan arbeite ich an einem neuen, intuitiven Design für die Website und optimiere sie für Touchgeräte.

      Wenn es Ideen oder Wünsche eurerseits dafür gibt, bin ich für alles offen!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at

      Mokki schrieb:

      Ja: wenn man die Webseite neuläd sollte man in dem Tab bleiben...

      Lg Mokki


      ich glaub das musst du mir näher erläutern xD
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Momentan arbeite ich an einer intuitiven und modernen Web-Benutzeroberfläche.

      Die letzten Zwischenablageninhalte werden Suchbar sein, HTML-, Bild- und natürlich der Plaintextinhalt werden gespeichert werden.
      Des Weiteren werde ich die "Teilen"-Funktion vereinfachen.



      Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Der Qu!ckCl!p-Client wird momentan nicht funktionieren, da die Daten ab sofort anders übertragen werden.

      auf quickclip.heinemann.at könnt ihr den derzeitigen Stand der neuen Weboberfläche erfahren, allerdings ist die Registrierung auf der Homepage momentan gesperrt.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Das Interface wurde total überarbeitet und wurde inspiriert vom Material Design von Google. Der Clipboardverlauf kommt mit tollen Funktionen, wie z.B. direktem Teilen, Suchen, etc. und ist somit auch vom Smartphone aus leicht zugänglich. Dafür verzichte ich nun vollständig auf das Tray-Fenster - ein Klick auf das Notifyicon führt direkt auf die Homepage und die Funktionalitäten sind über das Kontextmenü zugänglich.

      Eine groooße Neuerung: Ab sofort wird nicht nur der Zwischenablagen-Text synchronisiert, sondern auch der HTML dahinter (z.B. die Formatierung, wenn man etwas aus dem Browser kopiert), sowohl als auch kopierte Bilder! Das bedeutet, ein Anschlag auf die Taste "Drucken" führt automatisch dazu, dass der Screenshot in die Zwischenablage gelegt wird und direkt mit allen Geräten synchronisiert! Auch Snipping Tool, das standardmäßig auf Windows installiert ist, speichert Snips direkt in die Zwischenablage und Qu!ckCl!p synchronisiert sie direkt mit all deinen Geräten!

      Screenshots:
      nimb.ws/9cblRw Oberfläche inklusiver Beschreibung
      nimb.ws/4d3fhb Oberfläche
      nimb.ws/uUxtse Clientinstallation

      Link zum Service: quickclip.heinemann.at

      An die Administration:

      Meine Software, die ich hier vorstellen will verstößt offensichtlich an folgende Showroom-Regel:
      3.) Keine Programme, für die eine Freischaltung, Registrierung, o. ä. notwendig ist, jedes Programm muss sofort lauffähig sein. Keine Archiv-Passwörter!


      Für meine Software ist dies aber zwingend nötig, da sonst der Service einfach nicht ohne Registrierung zu einem eindeutigen Benutzer funktionieren kann (immerhin synchronisiert die Software Daten auf mehreren Geräten).

      Sollte dies kein Problem darstellen, bitte ich euch, die Software trotzdem hier im Showroom zu lassen. Feedback zu meinem Projekt ist mir sehr wichtig.
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Ich kann die E-Mail-Adresse nicht bestätigen, weil bei der Bestätigungs-Mail kein Link dabei ist (siehe Anhang) :(
      EDIT: Ich hab deinen Fehler gefunden mithilfe der Entwickler-Tools siehe Screenshot 2: Es wurde kein href-Attribut angegeben
      Bilder
      • ConfirmFehlschlag.PNG

        12,33 kB, 853×203, 135 mal angesehen
      • ConfirmFehlschlag2.PNG

        16,67 kB, 595×212, 143 mal angesehen
      Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

      Interessant. Danke für den Hinweis, sehe ich mir an! Hab den User "Felixprogram" manuell freigeschaltet. Freue mich auf weiteres Feedback :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Hi,
      wenn ich meine Email bestätigen möchte, bekomme ich einen Seitenladefehler.
      Die Adresse lautet: confirmemail.php/?q=------------- (die Zeichenfolge hab ich weg gemacht)

      im Quellcode steht: Please click <a href="confirmemail.php?q=[i]Zeichenfolge entfernt[/i]">here</a> to confirm your E-Mail!
      "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
      Fehler behoben.

      Schreibt mir bitte eure Benutzernamen bei denjenigen, die sich bereits vor Bugbehebung registriert haben.

      Tut mir Leid für die Umstände!
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      @MichaHo deine E-Mail-Adresse ist bestätigt.
      Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten, aber wozu gibt's eine BETA^^

      Ich würde mich auch über künftiges Feedback zur Software freuen!

      Grüße :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at
      Kleines Update:

      wenn ihr keine Mail bekommen habt, versucht ihr euch ab sofort einfach mit eurem Account anzumelden, und eine neue Mail wird gesendet :)
      Auf der Suche nach Coding-Kursen auf Lence.at