Java JAR file in VB. NET ausführen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eydle Soft.

    Java JAR file in VB. NET ausführen

    hi,

    ich entwickle gerade ein 2D spiel in java. ich möchte die jar datei jedoch sicherer machen, in dem ich sie aus meinem .net program starten möchte. denn net obfuscation ist 100 mal stärker als die von java. ich weiss das es möglich ist. ich bräuchte nur einen starken ansatz. jemand hat ein weg gefunden die jar file direkt aus der .net datei als resource zu starten.

    wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super toll.

    mfg

    *Topic verschoben*
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Was heißt "sicher"? Vor was? Obfuskieren ist immer eine schlechte Idee.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Es gibt zahlreiche Codes wie man Anwendung aus dem Programmspeicher(Stichwort RunPE) startet, ohne diese Datei lokal zu speichern.

    Aber eher empfehle ich dir da eine bezahlte Lösung wie Enigma Protector. So hast du weniger Aufwand und bessere Funktionsfähigkeit. Sicher ist aber trotztdem niemals 100%.

    Eydle Soft schrieb:

    sicherer machen
    und

    Eydle Soft schrieb:

    aus meinem .net program
    kann man einfach nicht in einem (ernstgemeinten) Satz miteinander verwenden. Beides sind Bytecode kompillierte und zur Laufzeit in Maschinensprache übersetzte Sprachen. Sowohl Java, als auch .NET Anwendungen kannst du mit dem entprechenden Dekompiller wieder (halbwegs) in den Ursprungscode zurück übersetzten.

    Auch wenn du die in deine .NET Anwendung einbindest und dann quote='Eydle Soft','http://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/120417-Java-JAR-file-in-VB-NET-ausführen/?postID=1047281#post1047281']die jar file direkt aus der .net datei als resource zu starten[/quote] versuchst, sobald dir jemand mit ILSpy oder ähnlichem (disasm.exe) die Anwendung entpackt/dekompilliert, kommt man an die JAR Datei, die dann nur noch an jd-gui übergeben -> fertig, man hat den Java Code.

    3Angle schrieb:

    Sicher ist aber trotztdem niemals 100%.
    Wie gesagt: Java und .NET lässt sich wieder dekompillieren. Und außerde: Wenn es jemand wirklich drauf anlegt, dann wird er es auch schaffen. Das einzige, was du tun kannst, ist die Hürde, das Ziel zu erreichen, höher zu legen (indem du die Kernkomponente, also das was du schützen willst - wobei, da komm ich auch gleich noch dazu) nativ in C oder C++ oder irgend einer anderen, direkt vom Kompiler in Maschienensprache übersetze Sprache machst.

    Jetzt zu der Kernkomponente: Warum genau willst du die Anwendung bitte "schützen"? Steht da ein kommerzieller Nutzen dahinter? Also ist das eine Software, die du verkaufen willst? Wenn ja, dann könnte ich es ja noch verstehen, sollte es nicht der Fall sein, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum jemand seine Anwendung schützen wille:
    1.) Sicherheitsrelevante Daten (Username, PW) direkt fest im Quellcode (da wird dir auch der beste Obfuscator nix bringen, aber da hapert es schon an grundlegenden Dingen, wieder Architektur: NIEMALS Pw und/oder Username fest im Quellcode hinterlegen oder
    2.) Jemand will seine Malware/1337-h@xx0r-Scripts am Virenscanner vorbeischleusen.
    Sollte es sich um eine kommerzielle Absicht handlen, also um Algorithmen, die von dir entwickelt wurden, welche du vor Kopiereren schützen willst, dann implementiere diese nativ.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Der 0815 User hat keine Ahnung wie man etwas dekompilliert (geschweige denn was das überhaupt ist) und auch kein Interesse deinen Code zu klauen.

    Der <>0815 User, der deinen Code klauen will und auch weiß wie das geht, wird wohl kaum durch Obfuskieren daran gehindert.

    Fazit: Konzentrier dich lieber auf was wichtiges anstatt dich mit diesem dubiosen Obfuskieren aufzuhalten bzw. damit wie du deinen Java Code in .Net zum Laufen bekommst.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Radinator schrieb:

    dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum jemand seine Anwendung schützen wille:
    Mit so einer Aussage machst du es dir ziemlich leicht, aber das ist viel zu kurz gedacht. Es hat nicht jeder Mensch das gleiche Empfinden wie du. Eine ähnlich Aussage wäre z.B. "Es gibt nur einen Grund warum Menschen Kochen. Sie wissen nicht wie man die Mikrowelle bedient."
    sobald dir jemand mit ILSpy oder ähnlichem (disasm.exe) die Anwendung entpackt/dekompilliert, kommt man an die JAR Datei, die dann nur noch an jd-gui übergeben -> fertig, man hat den Java Code.


    Das ist mir doch alles egal. ich möchte doch nur wissen wie ich die datei in den ressourcen in java starten kann. nur darum geht es mir. ich hab schon rausgefunden das man das mit ByteArrayOutputStream schaffen kann
    Wozu schreibt man ab, obwohl man es doch kann? :)

    ::Forum für Entwickler hier::

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eydle Soft“ ()