Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

      Acr0most schrieb:

      Danach kurze Fehlermeldung, jedoch zu kurz, da danach bluescreen und die bekannte Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, Infos gesammelt werden und danach der Rechner neu startet.

      Ist ja gut wenn sich das jetzt geklärt hat.

      Acr0most schrieb:

      mit oder ohne Adminrechte.

      Smartnotr braucht bis auf nUpdate (wird sich auch irgendwann ändern) keine Adminrechte.

      Acr0most schrieb:

      Über Hilfe oder Anregungen wäre ich dennoch dankbar, da ich nach den ganzen Kommentaren und Patchnotes sehr angetan vom Projekt bin.

      Welche Art von Hilfe?



      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()

      Sorry war gestern bissl neben der Spur :huh:

      Mokki schrieb:

      Smartnotr braucht bis auf nUpdate (wird sich auch irgendwann ändern)


      vermutlich sollte da noch "keine Adminrechte" kommen?


      Naja da ich dachte es habe mit dem Programm zu tun bzw. Win10 o.ä. habe ich erhofft jemand nimmt mir die Tomaten von den Augen. An den Virus hatte ich da gar nicht erst gedacht.
      Deshalb meld ich mich wenn ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und alles sauber läuft mit den "Testergebnissen" :)



      Lg Acr0most
      Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
      Signature-Move 8o
      kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

      Acr0most schrieb:

      vermutlich sollte da noch "keine Adminrechte" kommen?

      @Mokki
      Vllt. hilft dir das an dem Punkt weiter:
      CheckIfAdmin

      VB.NET-Quellcode

      1. Imports System.Security.Principal
      2. ''' <summary>
      3. ''' Funktion zum überprüfen, ob der User die Administratorenrolle besitzt
      4. ''' </summary>
      5. ''' <returns></returns>
      6. Public Function CheckIfAdmin() As Boolean
      7. Dim identity = WindowsIdentity.GetCurrent()
      8. Dim principal = New WindowsPrincipal(identity)
      9. Dim isElevated As Boolean = principal.IsInRole(WindowsBuiltInRole.Administrator)
      10. Return isElevated
      11. End Function
      Option Strict On!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drahuverar“ ()

      @Drahuverar Nein, ich brauch selber keine Adminrechte, nur nUpdate braucht diese, um z.b. in C:\Programme\ schreiben zu können. Ich hab mit Trade schon geschrieben(siehe Link) und er sagt, er wird das noch bringen (also er wird eine Überprüfung hinzufügen, die checkt ob Adminrechte benötigt werden). Trade hat nur grad nicht so viel Zeit, weshalb das Ganze noch warten müssen. Trotzdem Danke :)

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Drahuverar schrieb:

      keine Adminrechte vorhanden sind, diese Funktionalität nicht gewährleistet ist.

      Ja hast Recht. Ich könnt ne Fehlermeldung zur Updatesuche bringen wenn der Nutzer keine Adminrechte hat. Das Problem ist nur -> es gibt einen Pc mit 2 Accs(normaler Nutzer, Admin) der normale Nutzer benutzt smartnotr will sich aber nicht mit dem Adminacc einloggen, da er denkt, dass Viren so nicht so leicht die UAC aushebel können. Er kennt also das Adminpw, ist aber kein Admin. In dem Fall mag der Nutzer ja Updates erhalten, mein Programm würde aber eine Fehlermeldung ausspucken....

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Hey Mokki,

      erstmal ein großes Lob an dein Projekt!

      Es ist nützlich, funktioniert wie es soll und wird mich auf Arbeit und in der Schule aufjedenfall sehr unterstützen :)


      nach kurzem Testen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

      1. Wenn man das Programm öffnet und bereits Notizen erstellt hat, werden diese ja in der Listbox angezeigt. Soweit so gut. Sobald man sofort nach dem öffnen eine Notiz erstellen will, die den gleiche Namen hat, wie eine bereits vorhandene, kommt eine Unbehandelte Ausnahme.

      2. Ich weiß nicht ob es so gewollt ist, ich finde es persönlich auch ein cooles Feature: Wenn man das programm geöffnet hat und im Hintergrund aus dem Workspace-Ordner alle Notizen löscht, werden diese beim Rumklicken in der ListBox erneut erstellt und gepeichert. Kann nützlich sein, oder man müsste bei Focuserhalt nochmal ein Refresh auf die Liste hauen.

      3. Die Verlinkung funktioniert ohne Probleme. Cool wäre es auch ein Zurück-Button. Sprich wenn man weiter verzweigt und sich so durch seine Verlinkungen wühlt, hat man dennoch eine Möglichkeit 1-x Schritte zurück zu springen bis zur Ausgangsnotiz.



      Mit freundlichen Grüßen
      Acr0most
      Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
      Signature-Move 8o
      kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
      Freut mich, dass es dir so gefählt.
      Zu 1.: ich denk ich weis woran das liegt, werde es wohl voraussichtlich bis heute Abend behoben haben 2.: dass liegt noch daran, dass ich 2 Arrays/Listen hab (Strings für die Listbox, Structures mit Notizen fürs Programm) werde wohl iwann nur noch mit den Structures auskommen, dann kann ich auch besser neuladen etc.. 3.: war in alten Versionen vorhanden, hat dann aufgrunde des nicht vorhandenen Dateiensystems der Html-Dateien seine Funktion verloren. Jetzt muss ich mich da mal länger ransetzten und dafür hab ich eben grad kaum Zeit.

      Danke für den Bugreport :)

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Kurzes Update:
      ​Der Bug aus 1. ist jetzt gefixt. Ich werde das Update aber mit ein paar anderen Änderungen erst am Samstag releasen, da ich ja die b14 schon als Prerelease deklariert habe X/

      ​Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Update 0.1 Release:
      • new help
      • now smartnotr also links notes in brackets
      • fixed a bug in the parser
      • add prompt before deleting a note

      Update 0.1.0.1 Release:
      • fixed bug in help


      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mokki“ ()

      Das Updaten von der 0.1 Beta 3 auf die neueste Version hat leider nicht geklappt.
      Sobald nUpdate versucht, smartnotr zu schließen, kommt die Fehlermeldung "Workspace didn't exists" (Das solltest Du auch mal überarbeiten, denn es ist "did (not)" + eine infinitive Verbform. Folglich kommt da kein "s" hinter das "exist"; besser wäre aber doch sowieso "Workspace doesn't exist"). Ich schätze mal, dass das im FormClosing-EventHandler steht, oder?
      Jedenfalls verhindert das, dass die Anwendung geschlossen wird und der Installer kann die Dateien nicht überschreiben. Ein Beenden des Prozesses hat's dann entsprechend möglich gemacht.
      Hier ist eine Lösung dafür, bis ich das standardmäßig noch in der nächsten Beta repariere: nUpdate - Die einfache Updatelösung

      So oder so hätte ich das aber architektonisch anders gelöst, da das umständlich ist und mir nicht erlaubt, das Programm zu beenden.
      Edit: Eigentlich müsste er das Update auf die 0.2.0.0 Beta 1 schon installiert haben, aber ein Klick auf Update zeigt mir diese trotzdem nochmal als verfügbar an. Hast Du die richtige nUpdateVersion gesetzt?
      Edit2: Habe das jetzt nochmal installiert und gesehen, dass da in der neuesten Version ein "Abbrechen"-Knopf war. Damit ging es dann auch. Jetzt scheint alles korrekt installiert zu sein.

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

      @Trade erstmal Danke, dass du dir die Zeit nimmst, dass Programm anzuschauen und mir eine Rückmeldung dazu gibst.

      Trade schrieb:

      Ein Beenden des Prozesses hat's dann entsprechend möglich gemacht.

      Mist ich werde wohl oder übel den Download auf der Webseite wenigstens mal auf 1.0 bringen müssen. Da tritt der Fehler dann meines Wissens nach nicht mehr auf.

      Trade schrieb:

      Folglich kommt da kein "s" hinter das "exist";

      Danke, sollte aber jetzt in der neusten Version alles Deutsch sein.

      Trade schrieb:

      Eigentlich müsste er das Update auf die 0.2.0.0 Beta 1 schon installiert haben, aber ein Klick auf Update zeigt mir diese trotzdem nochmal als verfügbar an. Hast Du die richtige nUpdateVersion gesetzt?

      Ist mir auch aufgefallen. Nachdem ich bei nUpdate 1.0 und noch nen paar Andere als "necessary" markiert hab, braucht er dafür immer zwei Anläufe.... scheint nen Bug in nUpdate zu sein, hatte aber noch nicht die Zeit das Ganze etwas gründlicher zu erforschen, deshalb kam noch kein Bugreport ;)

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Alles klar.

      Okay, muss man mal nachschauen. Das sollte in der Tat nicht sein.
      Meldest halt dann einfach. ;)

      Grüße
      #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
      Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

      Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
      Ich mache Fortschritte beim "Autotagging":

      ​Bisher nur in Python, aber es funktioniert schon ganz gut.
      ​Der erste Aufruf lief über den Inhalt des Wikipedia-Artikel über Computer der zweite über den Artikel über Informatik...

      Werde mal etwas weitertest und dann das Ganze implementieren :)

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Chrismas Update

      ​Update 0.2:
      • added history for the browser
      • added multi workspace support
      • added workspace switch (under File)
      • added a method which lets you generate an index page for your whole workspace (under Edit)
      • added en-GB language file
      • now you can change the workspace without a restart
      • fixed bug in code, which could cause a crash

      Lg Mokki
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread

      Update 0.3 beta 1:
      • bug fix
      Außerdem habe ich jetzt die erste Beta von autotagging fertig:
      Download
      Und wie binde ich das Ganze jetzt ein? (letzter Absatz)

      Funktioniert noch nicht perfekt. Es muss z.B. erst ein neuer Buchstabe eingegeben werden, damit sich die Tags aktualisieren.

      Edit: Verbesserungsvorschläge für die Webseite währen auch ganz cool, hab nämlich gerade etwas mehr Zeit und würde mich deshalb über Anregungen freuen :)

      Lg Mokki
      Dateien
      ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
      zum Thread