Bei neuem Eintrag in mysql-Tabelle Code ausführen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 0luca0.

    Bei neuem Eintrag in mysql-Tabelle Code ausführen

    Wie stelle ich es am gescheitesten an, dass meine VB.Net Applikation bemerkt, sobald es in einer bestimmten Tabelle meiner mysql Datenbank einen neuen Eintrag gibt, und ich dann diesen auslesen kann?
    In mysql würde ich es mit einem Trigger machen, aber damit kann ich keine externe Applikation ansprechen..

    LG Luca

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „0luca0“ ()

    Guten Morgen,

    was genau hast du denn vor? Kommen die Daten von einem externen Programm oder schreibst du sie selbst in die DB?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich habe mal was von triggern in MySql gelesen, kenne mich damit aber zu wenig aus bzw. habe damit noch nicht gearbeitet. ​Schau mal ob dir das hier weiter helfen würde:
    j-breuer.de/blog/programmieren-mysql-6-trigger/

    ​Alternativ würde mir auf die schnelle eine regelmäßige Prüfung der Anzahl der Rows in der entsprechenden Tabelle einfallen.
    ​Sprich, in einem Intervall von X ein SELECT auf die Tabelle ausführen und dann die Zeilen zählen und mit der vorherigen Ergebnis vergleichen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    mrMo schrieb:

    Ich habe mal was von triggern in MySql gelesen, kenne mich damit aber zu wenig aus bzw. habe damit noch nicht gearbeitet.

    Aber mit Triggern ich keine Applikation starten, geschweige denn, eine die auf einem entfernten Server liegt. (Wie im ersten Post bereits erklärt.)


    ​Alternativ würde mir auf die schnelle eine regelmäßige Prüfung der Anzahl der Rows in der entsprechenden Tabelle einfallen.
    ​Sprich, in einem Intervall von X ein SELECT auf die Tabelle ausführen und dann die Zeilen zählen und mit der vorherigen Ergebnis vergleichen.

    Die Frage ist hier nun, wie sicher ist diese Methode... Was wenn in kurzen zeitlichen Abständen (innerhalb von 1-3 Sekunden) sagen wir 2-4 Einträge verfasst werden? Wird dann nicht nur einer erkannt?