Bilder nachträglich in PDF integrieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razzzer530i.

    Bilder nachträglich in PDF integrieren

    Hallo Leute,

    bin da auf ein interessantes Problem gestoßen.
    Habe ein PDF Dokument in dem ich eine ID eintragen muss. Jetzt muss ich aber tausende von diesen Dokumenten an Monteure verteilen.
    Via itextsharp öffne ich mein Formular, fülle das entsprechende Formularfeld mit der ID und speichere es wieder unter anderem Namen ab. Problem easy und geschmeidig gelöst.

    Jetzt habe ich da allerdings noch einen Barcode. Diesen möchte ich auch gerne auf die PDF kriegen.

    Soweit ich weiß, kann man mit itextsharp ja auch Formularfelder erstellen.

    Gibt es auch irgendeine Möglichkeit an Position(X,Y) ein Bild zu platzieren, ohne vorhandene Formularfelder zu löschen oder zu überschreiben?

    Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Beste Grüße
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „razzzer530i“ ()

    Es gibt auch eine Schriftart "Barcode" (kp wie die heißt). Ist evtl. einfacher als nen Bild einzufügen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Habe ich absolut nicht dran gedacht. Eigentlich ne super Idee. Weiß nur nicht wie man mit itextsharp neue Felder erzeugt. Falls mir da jemand einen Tipp geben kann wär das klasse. Suche natürlich trotzdem weiter.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~