Word Zeichen Ersetzten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Word Zeichen Ersetzten

    Hallo Community,
    ich habe folgende Frage:
    ich habe für Informatik einen Auftrag bekommen, einen Wikipedia Artikel "buchreif" zu machen, d.h. ich soll alle Hyperlinks etc. entfernen. Das habe ich bis jetzt auch geschafft, ist ja nicht wirklich schwer...
    Nun habe ich das Problem, dass ich auch die Verweise[15] entfernen muss. Ich kann jetzt natürlich den Text durchsuchen und jeden einzelnen Verweis entfernen, aber bei 15 Seiten dauert das eine ganze Weile...
    Nun wollte ich fragen, wie man [XX] durch Luft ersetzten kann. Die beiden X stellen dabei X-Beliebige Zeichen da, sprich eine Variable. Wie kann ich das ordentlich ausführen? Meinetwegen auch mit Macros.

    Danke schonmal,
    Michdi

    Version: Word 2016


    Ach ja, das ist keine Hilfe für Hausaufgaben für mich, mein Lehrer hat mir gesagt, dass wir das nächste Stunde noch einmal besprechen. Ich wollte es nur schon richtig haben :D
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Scheint zu funktionieren, aber nur bis 9, also von 0-9. Wenn man einfach nur beispielsweise 55 einträgt, findet er nichts... @Bluespide

    EDIT:
    Habe mich vertippt und das * vergessen, danke für die schnelle Antwort!!!
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.