Problem mit dem Designer fürs DataGridView (Dialog zerhackt)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Duke.

    Problem mit dem Designer fürs DataGridView (Dialog zerhackt)

    Der Dialog zum manuellen Hinzufügen von Spalten sieht bei mir plötzlich so aus.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie ich's beheben kann ?

    VS2015, probiert mit bestehenden Projekt und neuen Projekt, .Net 4.6.1/4.6.2/3.5.

    Quellcode

    1. devenv /safemode
    hilft auch nicht
    Bilder
    • Greenshot_2016-11-28_09-49-26.jpg

      48,5 kB, 427×409, 110 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duke“ ()

    Hallo Duke

    Ich für meinen Teil kann dieses Problem weder nachvollziehen noch bestätigen. Ich hab versucht diesen Bug irgendwie zu reproduzieren. Allerdings ohne Erfolg.

    Generell sieht mir das wie ein Microsoft Problem aus. Das würde ich mal über den Feedback Button melden damit sich die VS Entwickler das mal ansehen. Ich habe allerdings auch ein wenig im Internet recherchiert und herausgefunden, dass du scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem bist.

    Da hilft leider nur Bug melden und auf den Bugfix warten. Je mehr das gleiche Problem melden desto höher wird es von Microsoft priorisiert werden.

    In anderen Foren habe ich gelesen, das bei einigen eine komplette Neuinstallation geholfen hat. Jedoch nicht bei allen.
    Danke. Habs mal an MS gesendet. Vielleicht kommt da ja was.....

    Edit @Cell : darf ich mal fragen, wonach du gesucht hast, dass du weißt, dass ich nicht der einige bin. Ich finde grade nichts


    Edit2 : habs selber gefunden : social.msdn.microsoft.com/Foru…forum=visualstudiogeneral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duke“ ()