Drucken von Bericht und Label

  • WPF

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gembolum.

    Drucken von Bericht und Label

    Hallo zusammen,

    nun habe ich noch eine Frage an die Community ;)

    Benutze eine Access Daten (Frontend) mit der meine Kollegen und ich via Button Reports, Briefe und Labels drucken sofort ohne öffnen mit Daten aus MSSQL drucken.
    Hierfür habe ich einige Berichte in Access als Vorlage angelegt. Ändert sich jetzt eine Vorlage oder kommt hinzu, muss immer das ganze Frontend an jedem Rechner ausgetauscht werden.

    Das ganze möchte ich jetzt in mein Projekt mit aufnehmen.
    Mein Gedanke ist, das zur bessern Verwaltung die vorlagen nicht im Sourcecode hinterlegt sind, sondern extern auf einem z.B. im Netzwerk freigegeben Ordner liegen.
    Das I-Tüpfelchen wer, wenn man die Vorlagen direkt im Programm bearbeiten kann.

    Mit Google bin ich nicht glücklich geworden.
    ReportView WinForm & Crystal Reports legen die Vorlagen wieder direkt im Code ab.
    Bin auch auf die Methode in Verbindung mit Word-Vorlagen gestoßen. Nachteil ist, das die Vorlagen jeder Hanswurscht ändern kann und z.B. die Platzhalter entfernt.

    Wie würdet ihr das ganze angehen?
    Kennt ihr eine gute Anleitung oder ein opensurce Projekt in dieser Richtung?

    P.S. Wenn ich mich für Crystal Reports entscheide, muss CR überall installiert sein, auf dem später mein Tool läuft?

    Thx für eure Antworten.
    Die Reports von List & Lable werden in Dateien gespeichert. Du musst hier lediglich Variablen/Werte übergeben. Das Design läuft in LL.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen