HTML einer fertig geladenen Internetseite auslesen

  • VB6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    HTML einer fertig geladenen Internetseite auslesen

    Hallo zusammen,

    ich möchte aus dem HTML einer Internetseite bestimme Stellen auslesen. Das Problem ist, das auf der Seite Javascript ist und die Sachen die ich benötige durch dieses Script erst beim aufrufen der Seite erzeugt werden.

    Ich müsste also an den HTML-Code rankommen, den ein Browser für die Darstellung der Webseite benutzt, was nicht dem Quelltext der Seite entspricht. Hoffe ich konnte es verständlich erklären, wenn nicht noch ein Beispiel: Wenn ich die entsprechende Seit im Firefox aufrufe und Quelltext anzeigen machen, bekomme ich nur einen Text der diverse JavaScript-Aufrufe enthält. Wenn ich die Seite aber als Datei abspeichere und diese dann in einem Texteditor öffne, habe ich den alle Textinhalte usw mit den dazugehörigen HTML-Tags, woraus ich das von mir benötige auslesen könnte.

    Ich benötige also etwas um in VB an den beschriebenen HTML-Text einer fertig geladenen Seite ranzukommen. Ausprobiert habe ich schon das Webbrowser-Steuerelement (habe alle in Frage kommenden Eigenschaften die den Seitentext enthalten könnten durchprobiert) sowie diese Request-Funktion. Über den Webbrowser hätte allerdings den Vorteil das auf der Seite erst noch ein Login-Fenster ist was ich im Browser normal einloggen kann und danach per Button meine automatische Auslesung starten könnte.

    Hat jemand noch eine Idee wie man das mit dem HTML-Text lösen könnte?

    Danke im voraus
    Hallo harmenrabb,

    hast du denn mittlerweile dein Problem gelöst bekommen?
    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
    Bevor die Webseite geändert worden ist, habe ich den Body in eine Variable eingelesen und mir daraus meine Infos geholt.
    War ziemlich einfach, jedoch ist das jetzt nicht mehr möglich.

    Gruß, Stefan.
    Hallo

    amiBD schrieb:

    jedoch ist das jetzt nicht mehr möglich.

    Und warum? Fehler?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##