Schleife mit zwei DGV's und Texte übergeben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgomez.

    Schleife mit zwei DGV's und Texte übergeben

    Hallo Forum,

    Ich kämpfe seit längerem mit einem Schleifen Problem.

    Ich habe zwei DGV''s und suche über eine For Schleifen in DGV1 einen bestimmen String und in der zweiten suche ich auch nach einem bestimmten String. Wenn beide gefunden worden sind, soll der gefunden String von DGV1 an den gefunden DGV2 übergeben werden (immer eine ROW neben den gefunden String).Und danach soll im DGV1 weitergesucht werden und in DGV2 in die nächsten gefunden String übergeben werden.

    Der Code Funktioniert, nur bleibt die Schleife immer in DGV1 beim ersten gefunden Wert stehen, Die Übergaben an DGV2 funktioniert problemlos.

    Wo liegt mein Fehler ? Danke Vorab für eure Unterstützung :thumbup:

    Quellcode

    1. Dim DGV1suchWert As String = "Wert"
    2. Dim DGV2suchWert As String = "Wert"
    3. Try
    4. For i As Integer = 0 To SKlistDGV.Rows.Count - 1
    5. If SKlistDGV.Rows(i).Cells(0).Value.ToString = DGV1suchWert Then
    6. For f As Integer = 0 To konfigDGV.RowCount - 1
    7. If konfigDGV.Rows(f).Cells(0).Value.ToString = DGV2suchWert Then
    8. konfigDGV.Rows(f).Cells(3).Value = SKlistDGV.Rows(i).Cells(1).Value.ToString
    9. End If
    10. Next
    11. End If
    12. Next
    13. Catch ex As Exception
    14. MsgBox("Fehler beim DGV suchen")
    15. End Try
    16. End Sub
    Ich verstehe deine Problematik nicht so ganz, du willst einen Wert in einem DGV suchen und wenn gefunden an einem zweiten übergeben. Wofür brauchst die Suche in den zweiten? Suchst den gleichen Wert in dem DGV mehrmals oder soll immer einen anderen Wert gesucht werden?
    Was meinst mit "immer eine Row neben den gefundenen String?" Horizontal sind Spalten, keine Rows.

    Sollte eig. einfach sein, wenn aber man genau versteht was du genau willst.
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.