Möchte "Code Signing For Individuals Certificate" installieren

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Feuerspucker.

    Möchte "Code Signing For Individuals Certificate" installieren

    Hallo,

    ich habe von Thawte eine „Code Signing For Individuals Certificate“ gekauft, und einer „Cert.cer“ Datei erhalten. Diese habe ich gleich in meinen „Windows Zertifikate“.
    Soweit alles gut, aber wie bekomme ich dieses Zertifikat in mein Projekt?
    Visual Studio 2015 oder 2017
    Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen?

    Danke für Eure Hilfe.
    Nachtrag:
    Mein Zertifikat wird unter Zertifikat- Aktueller Nutzer angezeigt (Vertrauenswürdige Stammzertifikate / Eigene Zertifikate)

    Jedoch finde ich es nicht im Visual Studio / Projekt / Signierung „aus Speicher auswählen…“
    Danke, werde ich Morgen machen, war heute auf Chriskindlmarkt und ich trau mir nach dem Glühwein nicht mehr zu :)

    Danke, ich gebe besheid obs geklappt hat....
    Leider hab ich da Probleme (ohne Alkohol im Blut)

    Ich habe eine Cert.cer Datei und ein Mail mit folgenden Infos..

    Below is your Code Signing certificate:
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    MIIE1DCCA7ygAwIBAgIQWRrOlK5KbN3AujSrwD6d….

    Below is the intermediate CA certificate:
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    MIIEmTCCA4GgAwIBAgIQcaC3NpXdsa…

    Below is your certificate in pkcs7 format:
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    MIAGCSqGSIb3DQEHAqCAMIACAQExADALBgk….
    So, alles funktioniert. Nur für alle die das gleiche Problem haben die Lösung.

    Der Private Key wird während der Konfiguration automatisch erstellt undim Truststore von Firefox gespeichert. Bitte verwenden Sie jenen Firefox Browser und das gleiche User-Profil,das Sie während der Konfiguration verwendet haben, um das Zertifikat beithawte herunterzuladen. Sobald das Zertifikat installiert wurde, kann esals PFX-Datei exportiert werden: ->
    https://www.sslpoint.com/de/ssl-zertifikate-faq/-> Code Signing Zertifikat aus Firefox exportieren