Zuständigkeitsbereiche erstellen/ermitteln

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razzzer530i.

    Zuständigkeitsbereiche erstellen/ermitteln

    Moin Leute, kurz und knapp:

    habe 12 Standorte in Deutschland,

    habe alle deutschen PLZs

    Jetzt möchte ich ermitteln, welche Standort für welche PLZs zuständig ist. Jemand die Idee wie man das hier in VB gut und knapp lösen könnte?

    Besten Dank
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    PLZ kann man gut in Bereiche aufteilen.

    Wenn zwischen 51000 und 35000 dann Standort = Ople
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @razzzer530i Das solltest Du zunächst grafisch lösen und dann die Zuordnungen in Tabellen schreiben.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Da spielen erbliche Vertriebstheoretische Überlegungen eine Rolle:
    • Kundenstruktur
    • Umsatzstärken Ist/Soll
    • Gewinnmargen
    • verfügbare Resourcen zur Abdeckung der Gebiete (Manpower /Maschinen/Geräte,
      verfügbare/benötigte Fahrzeuge/Spezialwerkzeuge)
    • Reaktionszeiten/Notruforganisation
    • Anzahl der zu beteueneden Kunden
    • etc. pp.
    • ...
    Ich weiss aus eigener (leidvoller) Erfahrung, das diese Dinge zunächst geklärt sein sollten. Daraus ergibt sich dann häufig zwangsläufig eine sinnvolle Zuordnung.

    Wenn dies alles nicht gewünscht sein sollte, verfahre wie @RodFromGermany vorgeschlagen:
    Kauf ein Postleitzahlkarte und fange an, bunt zu malen.
    Also all diese Dinge sind geklärt und ich sage mal so: Jeder Standort hat die selben Möglichkeiten und Mittel. Es geht also im Grunde für mich nur darum, dass ich Deutschland anhand der 12 Standorte in Teile splitte. Grafisch wäre eine Idee.

    Ich werde da mal ansetzen und beschewid geben !
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~