Zweit Monitor Simulieren? zweit monitor einschalten ohne zweites monitor

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seby1302.

    Zweit Monitor Simulieren? zweit monitor einschalten ohne zweites monitor

    Hallo ich würde gerne wissen da ich nix passendes finde...

    Ob es möglich wäre ein zweites Monitor zu simulieren, also ein zweites Monitor einschalten der gar nicht verbunden ist.

    Ich will damit eine Art Background Funktion basteln, so das wenn ich mein Form minimiere dieses dann auf den zweiten weiter läuft, aber nicht jeder hat ja ein zweites Monitor rum liegen.

    Mein appli auf dem zweiten Monitor öffnen ist kein Problem, nur wie wen kein Monitor dran.

    Mfg

    seby1302 schrieb:

    Ich will damit eine Art Background Funktion basteln,
    Und was genau soll diese Funktion machen?

    seby1302 schrieb:

    so das wenn ich mein Form minimiere dieses dann auf den zweiten weiter läuft, aber nicht jeder hat ja ein zweites Monitor rum liegen.
    Wenn ich dann also bei deiner Anwendung auf Minimieren klicke verschiebt die sich einfach auf den zweiten Monitor oder was?

    Im Generellen wird sich aber niemand darüber freuen, wenn du jemanden einfach nen zweiten Monitor in die Systemeinstellungen flunkerst wo keiner is.
    Das ist mir schon bewusst, ich möchte das auch so hin bekommen das sich nix anderes dort befinden kann außer mein App selbst, und auch soll die 2.3 oder 4 rte Grafikkarte Schnittstelle nicht belegt werden, so das man noch immer problemlos alles wie gewohnt nutzen kann.

    Das Problem ist das ich von einem Flash spiel Screenshot mache, und anders wüste ich nicht wie.

    Außer die CopyFromScreen funktion, läuft nix...

    Mit WM_PRINT bekomme ich ein weißes Bild und mit DrawToBitmap ein schwarzes...

    Oder habt ihr einem besseren Vorschlag.
    Natürlich. Problem dabei ist das es unsichbar so zu sagen maximiert wird und dann wider minimiert, und somit für kurze zeit den focus vorlohren geht.

    Jetzt must du dir vorstellen das du mein app minimiert hast, und bist in firefox, ie, skype etc untewegs oder sonstiges.

    Sobald der scannt wird der focus drauf gesetzt und dein cursor geht verlohren, das passiert bei mir in etwa alle 100ms kann ich also abknicken.

    Deshalb will ich das im Virtualen Monitor maximieren, dieses monitor ist vorhanden aber du hast kein zugriff drauf(unsichtbar), und wie ich grade merke kann ich noch ein virtualen maus hinzufügen und es löuft ohne den focus zu verlieren etc :D


    EDIT:

    Nun ja jetzt habe ich jedoch ein problem...
    Wenn ich die Anzeige auf den zweitem Monitor Erweitere oder Dupliziere, dann funktioniert alles.

    Test Code Monitor 2 Finden und Application Verschieben:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Sub ZeigeAufBildschirm()
    2. If My.Settings.FerndisplayBildschirmNummer < 0 Then Exit Sub
    3. Dim screen As Screen
    4. Dim ScreenCount As Integer
    5. ScreenCount = screen.AllScreens.Count
    6. If My.Settings.FerndisplayBildschirmNummer > ScreenCount - 1 Then Exit Sub
    7. screen = screen.AllScreens(My.Settings.FerndisplayBildschirmNummer)
    8. Me.StartPosition = FormStartPosition.Manual
    9. Me.Location = New Point(screen.Bounds.X + 20, screen.Bounds.Y + 20)
    10. Me.WindowState = FormWindowState.Maximized
    11. End Sub


    Aber das ist gennau das was ich nicht will, wen ich jedoch die Anzeige nicht erweiter oder Dupliziere, Zeigt er mir nur monitor 1 an.

    Wie kann ich den nun monitor 2 finden, im registry ist die hardware ID (MON1234)

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „seby1302“ ()