Ubuntu, Oracle VM Virtual Box, Win7 im Vollbild

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Ubuntu, Oracle VM Virtual Box, Win7 im Vollbild

    Moin Leute,
    in einem Labor habe ich einen Ubuntu-Rechner mit Oracle VM Virtual Box und ohne Internet stehen, auf dem in einer VM ein W2000 läuft, alles fein. Der Bildschirm hat HD-Auflösung.
    Der W2000-Screen zeigt immer die aktuelle Größe (Ziehen des Ubuntu-Fensters) an.
    Nun wollte ich mit eine VM mit W7-32 dazupacken. Leider ist es mir hier nicht möglich, dass das W7 die HD-Auflösung (16:9) erkennt, er bietet einige (4:3)-Auflösungen an, von denen man jedoch nur bis 1152 x 864 Pixel gehen kann, um das W7-Fenster ohne Scrollbar zu sehen.
    Frau Google sagte mit, die W7-Installation müsse im Vollbildmodus ausgeführt werden, damit HD gesehen wird, das hat leider nicht geklappt.
    Angezeigt werden unter W2000 und unter W7:
    • Standard-VGA-Grafikkarte
    • Nicht-PnP-Monitor (Standard)
    Hat jemand von Euch einen Plan, wie das W7 Vollbild-fähig gemacht werden kann?
    Das W7 noch mal zu installieren wäre kein Problem.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Eddy Ich will nicht umschalten zwischen Ja und Nein Vollbildmodus, sondern ich will, dass das W7 den ganzen zur Verfügung stehenden Bereich nutzt.
    Ich bekomme im Vollbild (1920 x 1080) ein W7-Vollbild von (1152 x 864) ohne Scrollbar und z.B. 1600 x 1200 mit Scrollbar.
    Dat ist wie alter Film auf nem breiten Bildschirm.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wie @Eddy schon sagte sollten die Guest Additions Abhilfe schaffen. Hatte ungefähr das selbe Problem, nach der Installation lief das so wie ich es wollte und sah noch schick aus ;)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    @Eddy @KidRick Jou, hat sofort funktioniert. :thumbup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!