Komplexes Ordnersystem aus Ressource laden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Komplexes Ordnersystem aus Ressource laden

    Hallo allerseits,
    ich muss mit meinem Programm ein komplexes Ordnersystem (bestehend aus *.png's; *.txt's; *.blend's; usw...) beim ausführen laden (aus den Ressourcen) und abspeichern.

    Ich konnte aber leider keinerlei Dokumentationen finden wie man ein komplettes Ordnersystem in den Ressourcen ablegt.

    Wenn man kein Ordnersystem in den Ressourcen ablegen kann (was ich vermute), wie kann ich das Problem anderweitig effizient lösen?


    Vielen Dank im Voraus :)
    @Marv Du kannst es in eine ZIP speichern, diese in die Ressourcen packen und dann im richtigen Verzeichnis entpacken.
    Feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Die Dateien und Ordnerstruktur dürfte durch . als Trennzeichen anstelle von / getrennt sein. Durch die Resourcenames, die du dir auflisten kannst, könntest du somit auch an die Ordnerstruktur kommen, wie kompliziert diese werden darf/kann weiß ich jedoch nicht(aber deine Ordner dürfen keine Punkte enthalten und deine Dateinamen ebenfalls nicht, bis auf das Trennzeichen zu einer einzigen extension-Bezeichnung)
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Falls es nicht ganz klar wurde, ich hab nicht vorgeschlagen die Dateien entsprechend umzubenennen, sondern im Ressource-Ordner tatsächlich deine Ordnerstruktur reinkopieren, dann kannst du im Solution-Explorer alle Items anzeigen lassen und somit zum Projekt hinzufügen, mitsamt Ordnerstruktur. Dann musst du für die Dateien nur noch in den Eigenschaften EmbeddedRessource als Compile typ angeben. Er behält dann automatisch die Ordnerstruktur bei, jedoch wird der . als Trennzeichen verwendet.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---