Sehr Grossen Code "Gruppieren"

  • VB.NET
  • .NET (FX) 3.0–3.5

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Sehr Grossen Code "Gruppieren"

    Hey Leute, ich habe ein Programm das so ähnlich ist wie "Siri" auf dem iPhone, und mann muss ja die ganzen Antworten u.s.w im code eintragen,
    also wenn ich zum Beispiel in die Textzeile "Hallo" eingebe, das er mir dann Guten Tag ausspuckt. Das mache ich mit input.text.contents("Text").
    aber der Code ist so elendig lang das ich immer bis nach ganz unten scrollen muss. kann mann das auch irgendwie in ne Gruppe packen oder so?
    mit #region oder Private void gehts ja nicht.

    zb.

    +Begrüssungen

    +Webiten

    +Länder




    ich hoffe, ihr versteht meine Frage und ihr könnt mir helfen.

    Danke im Voraus! :D ;)
    Verstehe ich es richtig, dass du jegliche Antwortmöglichkeit fest in den Code schreibst? Also z.B. Frage ich "wie geht's" und du suchst in deinem Code in deinen Antwortmöglichkeiten nach der entsprechenden Antwort auf genau diese Frage?

    Ich habe Siri und Co. nicht programmiert (hehehe wer hätts gedacht ;-)) aber ich würde eher die Antworten in einer DB o.ä. lagern und nicht im Code. Dann wird der auch nicht so lange...

    Methoden in z.B. 2 Teile zu trennen geht meines wissens nach nur, indem man daraus 2 Methoden macht. Mit #Region kannst du lediglich deine Methoden etc. Strukturieren, nicht aber die Methode als solches.

    Zudem, dieses "private void" ist das C# gegenstück zur VB.Net "Private Sub". In welcher Programmiersprache programmierst du?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Du legst eine Datenbank mit Tabellen und Spalten an.
    Dort schreibst du manuell oder zur Laufzeit Werte (Antworten/Fragen) rein. Bei der Eingabe einer Frage rufst du die passende Antwort aus der Datenbank ab und zeigst sie an.

    Schöne Tutorials, Anleitungen und Beispiele findest du im Forum und google.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen