Zahlen mit Prozent von PowerPoint nach Excel

  • PowerPoint

    Zahlen mit Prozent von PowerPoint nach Excel

    Moin,
    ich erstelle eine PowerPoint Präsentation genauer gesagt eine Wer wird Millionär Präsentation als Spiel und ich brauche eure Hilfe.

    So ich habe für jeden der WWM kennt Schwierigkeiten beim Publikumsjoker, da ist es ja so das nach einer Zeit die Ergebnisse als Diagramm angezeigt werden.
    So das Diagramm zu erstellen und zu designen und zu animieren war kein Problem aber jetzt zu meiner Frage!

    Wie schaffe ich es die Daten die ich in das Diagramm eingebe automatisch per VBA aktualisiert werden weil wie
    bei WWM logisch gibt es zu jeder Frage einen anderen Prozentanteil. Diese Werte soll der Spieler vor Spiel Beginn
    in einer vorgefertigten Folie in PowerPoint eingeben können. So und bevor ihr fragt wie das funktioniert das PP jedes mal
    die neue Frage erkennt dies habe ich über ein Textfeld gemacht welches nach jeder Frage immer eins hochzählt und von dieser Zahl ist das Ergebnis bzw. die Daten
    in Excel abhängig. Nachfolgend findet ihr mein Aufbau links die Folie wo die Werte eingetippt werden in der mitte die mit diesen Daten gefült werden sollen je nach Frage und rechts mein Diagramm was die Daten ausgibt.
    Hinweis: die Exceltabelle ist direkt in PowerPoint eingebunden und keine externe Datei.
    Hier finde ihr als Link meiner bisherige WWM PP als download über Mega.nz: mega.nz/#!DUFygJxD!G1JS8sVUjiF…bpsQkPYPS9pG2iouKdVNmwXPc
    Wäre dankbar für eine schnelle Hilfe.
    Bilder
    • Datenherkunft.PNG

      38,6 kB, 1.212×732, 146 mal angesehen
    • Diagramm Werte.PNG

      12,45 kB, 249×281, 144 mal angesehen
    • Publikum Diagramm.PNG

      22,83 kB, 383×405, 221 mal angesehen
    ----------------------------------------
    Meine Homepage ist:
    mknrtv.synology.me/