Vorlagen "Neues Projekt" Fenster ändern?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Vorlagen "Neues Projekt" Fenster ändern?

    Hi!

    Habe eine kurze Frage und zwar: Mein VS hat sich heute morgen irgendwie umkonfiguriert (ob ich es war, weiss ich nicht, wenn doch dann weiss nicht was ich gemacht hab, war es dann ausversehen).
    Früher hatte ich:
    Vorlagen
    -Visual Basic
    -Azure Data Lake
    -Andere Sprachen
    ....

    Jetz habe ich:
    Vorlagen
    -Visual C#
    -Azure Data Lake
    ...

    Ich will Visual C# durch Visual Basic wider ersetzen und wenn möglich verstehen wie man dieses Menu personalisieren kann, da mit Microsoft Hilfe komme ich hier irgendwie nicht klar.

    Hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl den Link des Ref. Artikels von Micr., der darüber redet, da ich bis jetzt nicht fundig war.

    Danke im Voraus!
    Grüße,

    RG
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    Hast du evtl. einfach nur was "eingeklappt"? Mach mal nen Screenshot vom erwähnten Dialog und lade diesen hier hoch.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    @rgomez Bei der Installation vom Studio wird man nach der bevorzugten Sprache gefragt, das wäre dann eben C# oder VB.NET.
    Die jeweils andere kommt dann in den Anstrich Andere Sprachen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany das weiß ich. Kann ich das irgendwie nachträglich ändern?

    Bezüglich mein Fehler, es ist mittlerweile gelöst.

    Es betraf VS 2017 RC.... als ich den neuen Installer ausführte, sah alles aus, als hätte ich nichts installiert (außer VS in sich halt) obwohl alle SDKs, Libraries etc. vorhanden waren...Also habe ich wieder alles installiert und jetzt ist wieder alles wie früher. Warum das passierte weiß ich noch nicht.
    Denke entweder Bug, irgendwas mit einem Update oder ich ausversehen was umgestellt (was ich nicht denke, da man kann nicht ausvershen alles löschen so einfach xD)

    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rgomez“ ()

    rgomez schrieb:

    Kann ich das irgendwie nachträglich ändern?
    Weiß ich nicht.
    Allerdings glaube ich, dass das iwo in der Registry steht.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!