Hilfe bei Code Convertieren

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von johannes 123456.

    Hilfe bei Code Convertieren

    Hallo,


    Habe da einen kleinen Code ausschnitt denn ich in VB.net bräuchte mit einem Online Code Converter habe ich es schon probiert bekomme aber von VB eine Fehlermeldung

    Und bei var weiß ich auch nicht weiter vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Fehler 2 Der Xor-Operator ist für die Typen "Char" und "Byte" nicht definiert.

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Shared Function Encrypt(ByVal payload As String) As Byte()
    2. Dim key As Byte = &HAB
    3. Dim cipherBytes As Byte() = New Byte(payload.Length - 1) {}
    4. Dim header As Byte() = BitConverter.GetBytes(ReverseBytes(CType(payload.Length, UInt32)))
    5. For i As var = 0 To payload.Length - 1
    6. cipherBytes(i) = Convert.ToByte(payload(i) Xor key)
    7. key = cipherBytes(i)
    8. Next
    9. Return header.Concat(cipherBytes).ToArray()
    10. End Function


    Vielen Dank im voraus



    Edit hab es herausbekommen.


    Hier der richtige Code:

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Shared Function Encrypt(ByVal payload As String) As Byte()
    2. Dim key As Byte = &HAB
    3. Dim cipherBytes As Byte() = New Byte(payload.Length - 1) {}
    4. Dim header As Byte() = BitConverter.GetBytes(ReverseBytes(CType(payload.Length, UInt32)))
    5. For i As VariantType = 0 To payload.Length - 1
    6. cipherBytes(i) = Convert.ToByte(payload(i)) Xor key
    7. key = cipherBytes(i)
    8. Next
    9. Return header.Concat(cipherBytes).ToArray()
    10. End Function

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „johannes 123456“ ()

    Nur zur Info:
    Diese "Verschlüsselung" ist nicht sicher. Falls Du das also für was ernstes verwenden willst, muss ich Dir davon abraten.

    Der nächste Punkt:
    Verschlüsselungen arbeiten auf Bytes und nicht auf Strings. Wo kommt denn "payload" her, dass du es als String hast? Eventuell kann man das umschreiben.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
    Das ganze war teil eines Linux/C# script für die TP Link Wlan Steckdose die eigentlich nur über die Hersteller App funktioniert und ich wollte es mir für mein Langzeit Projekt der Intelligenten Haussteuerung für meine Zwecke nutzen.

    Jetzt kann ich mit meinem VB.net Prog die Steckdose steuern.

    Ja das weiß ich schon dass diese Verschlüsselung nicht sicher ist aber das Gerät will das anscheinend so haben :)