Aus .0tx/001 Datei (David.fx, Tobit software) ein Vorschaubild erzeugen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von razzzer530i.

    Aus .0tx/001 Datei (David.fx, Tobit software) ein Vorschaubild erzeugen

    Moin Leute,

    ich weiß nicht ob sich jemand von euch damit auskennt oder eine Idee hat. Ich verwende David.fx (Tobit) als Mailsystem. Jetzt ist das sortieren von Mails und Faxen unglaublich kompliziert wenn man nicht genau weiß wo man was rein verschieben kann und wo nicht. Ich bin bereits soweit dass ich alle Mails entschlüsseln kann und auch verschieben, gelesen/ungelesen ändern usw. Die Mails werden als .0tx und .001 ....002 usw, gespeichert. In der .0tx finde ich alle Metadaten wie Empfangsuhrzeit Absender und Angaben wie Mailbody bzw Faxinhalt usw.
    In der .001 steht dann die eig. Nachricht und wenn es ne .002 gibt oder .003 sind das Anhänge. Ich möchte mir gerne ein Vorschaubild daraus erstellen(Macht die Tobitsoftware) ja auch. Ein kleiens img erstellen oder so reicht mir völlig. Man muss die Datei einfach lesen können um sie schnell zu sortieren.

    Kennt sich jemand aus oder hat jemand eine Idee?

    Wäre klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte :)

    Besten Dank
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~
    Wie wäre es, kein Bild zu erstellen, sondern einfach mit nen paar Labels/TextBoxen die EMail anzuzeigen? Die Daten bekommst du ja bereits alle ausgelesen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Also folgendes Problem, die Emails so auszulesen ist kein Thema, das werde ich auch so machen, allerdings sind die Faxe so verschlüsselt, dass die sich nicht mal eben so auslesen lassen. Habe aber nach stundenlangem Rumprobieren herausgefunden, dass die Faxe als .001 nur getarne TIF Dateien sind, was das ganze exterm erleichtert.
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~