[VB2017] Ausführung Verhindern/ Unterbinden [GameLimiter]

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mausekeks.

    [VB2017] Ausführung Verhindern/ Unterbinden [GameLimiter]

    Hallo Leute ich stehe vor einem problem,


    und zwar schreibe ich ein programm welches verhindern soll das leage of legends gestartet werden kann,
    beim ersten start des programms schreibt es sich in den Registry autostart und setzt LOL auf DisallowRun.
    Nun ist das Problem das man es als administrator ja trzd ausführenkann.
    Somit überwache ich jetzt nun sämtliche Prozesse um falls LOL Gestartet wird es sofort wieder zu killen.

    Aber gibt es eine möglichkeit Das LOL einzig und allein von meinem Programm geöffnet werden kann.

    Lg Mausekeks
    Brain is Loading: 35%
    Naja also laut der Logik

    ​Somit überwache ich jetzt nun sämtliche Prozesse um falls LOL Gestartet wird es sofort wieder zu killen.


    Wenn du per Programm überwachts ob LoL läuft, dann setzt die überwachung doch einfach auf False sobald es über dein Programm gestartet wurde
    Also nur zum Verständnis.
    Deine Anwendung kann LoL killen wenn es ganz normal gestartet wurde.
    Wird LoL als Admin gestartet kann deine Anwendung den Prozess nichtmehr killen. Richtig? Wäre technisch gesehen auch richtig. Gib mal deiner Anwendung Admin-Rechte und schau mal ob sich dann was ändert.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Okay, so jetzt nochmal alles ganz langsam.

    Meine anwendung tut folgendes:
    Sie überwacht alle im hintergrund laufenden Prozesse.
    Desweiteren schreibt sie sich Selbst in den Autostart.
    Und startet auch mit Amin Rechten.
    Somit klappt auch das mit dem alle-prozesse suchen auch.

    Das Problem:

    LOL soll nur innerhalb eines Zeitfensters aufrufbar sein(Klappt auch)
    nur jemand der ebenfalls admin rechte hat kann lol Ja trzd starten wenn er möchte und mein Programm beenden über den Task-Manager.

    Da wir das nicht wollen, suche ich eine möglichkeit das nur mein Programm LOL Starten kann, da klappt natürlich rechte verteilung nicht da admin da wieder zugriff hat.
    So....




    Lösung?!!:

    Ich bin am überlegen das Mein Programm LOL und alle dazugehörigen dateien einfach verschlüsselt und zu gegebenem Zeitpunkt wieder entschlüsselt.


    Wenn jemand eine Andere Lösung oder eine Bessere Idee hat dann kann er Sie hier gerne Vorschlagen.

    Danke im Vorraus

    LG Mausekeks
    Brain is Loading: 35%
    Lösung 1: Lass einen Dienst oder einen BackgroundTask laufen der alle 5/10 Sek. überprüft ob LoL läuft.
    Lösung 2: Versuch so weit wie möglich die Anwendung ausm Task-Manager rauszuhalten.
    Lösung 3: Leb damit. Ganz einfach. Egal wie, der User muss immer einen weg haben das ganze zu beenden. Stell dir vor er hat mittendrin kein Bock mehr auf das Programm. Was nu? Die Daten zu verschlüsseln ist kompletter schwachsinn. Und wenn der User sich selbst nicht betrügen möchte, wird er auch sicherlich nicht die Anwendung
    killen ;)
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)