Hört Ihr Musik beim programmieren?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nils_Kr.

    Hört Ihr Musik beim programmieren?

    Moin! :)
    Als ich gerade gegoggelt habe, habe ich diesen Link gefunden.
    Es geht darum ob man beim Programmieren Musik hören sollte.
    Ich persönlich höre beim Programmieren Entspannungsmusik an.
    Eine andre Musik würde mich nur ablenken.
    Was hört Hier für Musik?
    BIG THX

    Link:
    entwickler.de/online/agile/war…-geeignet-ist-139489.html
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Beruflich leider nicht
    Privat immer, gewöhlich Metal (Core, Pagan, Folk)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Natürlich doch.
    Bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag mein Spotify Student Premium auf einer "ordentlichen" Lautstärke :D

    Und dann läuft überwiegend:
    - Indietronica
    - Alternative/Indie-Pop/-Rock
    - New Wave/Post-Punk Revival
    manchmal auch mainstreamer Pop/Rock.

    Grüße
    Väinämö

    Bluespide schrieb:

    Zu 80% zuhause und zu 50% auf Arbeit. Auch gerne mal lauter. Meist Hands-Up, Trance oder die NCS Playlists auf Youtube.


    Die NCS Playlist kenn ich auch, mega gut :)
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Seit ich den Artikel gelesen habe, hör ich nur noch die Playlist "Beats to think to" auf Spotify. Einfach auf Browse -> Konzentration -> Beats to think to. Kann ich nur empfehlen! Hatte diesen "Tunneleffekt", der in dem Artikel beschrieben war, schon nach wenigen Minuten, ohne dass ich mich darauf "konditionieren" musste ;D

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Radinator schrieb:

    Seit ich den Artikel gelesen habe, hör ich nur noch die Playlist "Beats to think to" auf Spotify. Einfach auf Browse -> Konzentration -> Beats to think to. Kann ich nur empfehlen! Hatte diesen "Tunneleffekt", der in dem Artikel beschrieben war, schon nach wenigen Minuten, ohne dass ich mich darauf "konditionieren" musste ;D


    Setzt aber voraus das man Spotify auf der Arbeit hören kann. Ist allerdings wie auch Youtube und andere Streaming Dienste bei uns, zu Recht, gesperrt.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Hi
    höre zumeist Selbstgemachtes oder Trailermusik (d.h. das Genre, ich höre mir nicht irgendwelche Trailerhintergründe in Dauerschleife an), wobei die auch oft in andere Musikgenres übergreift. Früher habe ich des öfteren Metal aller Arten dazu gehört oder Freeform, aber es lenkt halt doch ab, wenn man zu hart headbangt.
    Ich finde, es kommt immer drauf an, worauf man steht und wie man auf etwas reagiert. Ich z.B. hab' auch schon mit Klassik in den Ohren programmiert, einfach weil Klassik hochwertige, komplexe Musik ist und die heutige Musik mich i.a. nicht in den Flow versetzt hat.
    Immerhin hat man bei Trailermusik das Gefühl, dass dieses Tetris, das man gerade programmiert, die Welt erobern wird oder so.

    Viele Grüße
    ~blaze~

    MrTrebron schrieb:

    Setzt aber voraus das man Spotify auf der Arbeit hören kann
    Was hindert dich dran?

    MrTrebron schrieb:

    Ist allerdings wie auch Youtube und andere Streaming Dienste bei uns, zu Recht, gesperrt.
    Hol dir - sofern du es noch nicht hast - Spotify Premium, lad dir die Playlist runder, feddisch ;D
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Zum Glück bekommt man als Amazon Prime Kunde offline Musik "geschenkt".

    In meinem Fall gibt es gute Podcasts von Chris Liebing oder Adam Beyer im Internet
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    MrTrebron schrieb:

    gute Podcasts
    Aber genau DAS solltest du ja - laut Artikel - nicht hören, da du von dem Gerede "abgelenkt" wirst - so verstehe ich das Ganze jedenfalls.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Musik beim Coden muss sein, Zuhause zu 60%, auf Arbeit zu 95%. Was ich am meisten dabei höre ist Electro Swing (weil's immer gute Laune macht), Hardstyle, ElectroDance, Jazz, Rock und Metal, HipHop-Jazz, FutureBass, Glitchhop oder Dubstep. Kommt einfach drauf an, was man grade macht, dann motiviert entweder eher ruhige oder eher aggressive Mukke. Am besten auch generell Musik, in der es nicht um den Text geht (und erst recht keine deutsche Musik <X ). Andererseits finde ich aber auch Hörbücher nicht schlecht, aber das kommt dann Großteils auf die Stimme des Sprechers an. Und manchmal hör ich Soundtracks von guten Filmen oder Spielen.


    Link :thumbup:
    Hello World