Datei verschlüsseln & entschlüsseln

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Datei verschlüsseln & entschlüsseln

    Hallo liebe Community,

    ich möchte eine Datei verschlüsseln und wieder entschlüsseln. Den Code dafür habe ich auch schon.
    ABER: Ich möchte die entschlüsselte Datei nicht abspeichern sondern im Memory als Anwendung starten.
    Wie setze ich dies am besten um bzw geht das überhaupt?
    Sinn der Sache: Man soll die entschlüsselte Datei nicht zu Gesicht bekommen.
    Diesen Code nutze ich zum Verschlüsseln.

    Schon mal Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coder9292“ ()

    @Coder9292 So könntest Du Viren, Trojaner oder andere Schadsoftware starten. :thumbdown:
    Wie kommt denn das entschlüsselnde Programm an die verschlüsselten Daten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany Ja ich weiß dass das so klingt sehr verdächtig. Aber wie auch schon in meinen Threads davor ist meine Absicht keinen falls negativ! Und ja das kann jeder sagen aber ich programmiere weil ich Spaß daran habe und nicht weil ich anderen schaden möchte. Soviel zum Thema Schadsoftware.
    Das Programm was ich erstellen möchte hat nur für mich nutzen und wird auch auf meinem PC bleiben. Ich denke mir regelmäßig neue Projekte aus und versuche diese dann umzusetzen einfach um dazu zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

    Nun zu deiner Frage:
    Ich verschlüssele eine beliebige EXE und habe ja somit den Key zum entschlüsseln. Diesen gebe ich dem 2ten Programm dann einfach und dieses kann dann die verschlüsselte EXE dann aus den Ressourcen laden und entschlüsseln. Das ver- und entschlüsseln klappt auch einwandfrei ich möchte jetzt eben nur noch Versuchen die entschlüsselte EXE ohne abzuspeichern zu starten.

    Das Programm ist für mich nur zur Übung und wird in keinerlei Hinsicht verbreitet, missbraucht oder sonst irgendwie in böser Absicht verwendet!
    Falls ihr diesen Thread dennoch nicht möchtet könnt ihr ihn auch schließen aber ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coder9292“ ()