Boniersystem

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Antoz.

    Antoz schrieb:

    anfänglich sagte er es reicht ihm wenn (...) Dann kam er an und meinte (...) Gestern dann (...)


    Wilkommen in der Welt eines "Entwicklers" und der eines Auftrags, der nicht konkretisiert und fixiert wurde :)

    Wenn du jetzt die ersten Anforderungen so hin pfuschst (sorry) und das Programm nach und nach mehr können soll, baust du dein Haus (Programm) auf Sand(Pfusch) auf. Noch ein Stockwerk, noch ein Zimmer, hier ne Garage und plötzlich bricht alles zusammen weil das Fundament schlecht gemacht war.

    Zeitdruck ist keine Entschuldigung etwas schlecht zu machen. Mach es richtig und erspar dir hinten raus Ärger und nen Haufen nacharbeiten.

    -> Mach dir nen konkreten (Zeit)Plan, was das Programm jetzt und später können soll. Erst die Basics, dann die Kür.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ich will dir ja nicht die Freude rauben, aber das sieht mir nach einem Kassa-System aus.
    In Österreich tritt ab 01.04.2017 die Registrierkassensicherheitsverordnung in Kraft (wko.at/Content.Node/Service/St…istrierkassenpflicht.html).

    Ich würde mich da noch mal etwas schlau machen ob du dein System dann einfach so verwenden darfst.

    lg
    ScheduleLib 0.0.1.0
    Kleine Lib zum Anlaufen von Code zu bestimmten Zeiten
    Nochmal fürs protokoll. Boniersystem nenn ich es hier damit ihr wisst dass es um produkte usw. Geht. Aber es dient als notizzettel. Da das kassensystem das er hat welches sich asello nennt ihm das so nicht macht dass er sieht wie sein ladenstand ist. Damit er weiss was er ausm lager am nächsten tag mitnehmen muss.

    Ein fass kann er nur als ganzes mitnehmen aber er tippt am tagesabschluss in mein programm einfach dann den ladenabgang ein ums am nächsten tag mitzunehmen.

    Das richtige Kassensystem Asello is ja für die richtlinien im april schon so ausgelegt dass es passt. Es fehlt nur diese ladenverwaltung. Lager kann er mit asello machen aber er brauch laden!!

    Und mrmoe. Er hat nun mal das pfusch programm.....

    Nun lern ich und studier die bücher und schreib dann alles neu! Also dann sollte das Fundament auch kein Pfusch mehr sein!