Frage: Benutzer = ok! aber wie Password auslesen?

  • VB.NET

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von getsha.

    Welche Dateien brauch ich denn von der Zip? :o
    Und was muss ich bei serialize machen?
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur
    Erstmal den Datenblob angucken, dann sehen wir ob das überhaupt einen Sinn hat und in die richtige Richtung geht, die Beschreibung von serialize hilft dann das deserialize(unserialize - hört sich mMn komisch an) in C# zu implementieren ist ja auch nur eine Aufbaubeschreibung der Daten.

    Und dann gilt es daran die PHP Dateien zu übersetzen:

    jvbsl schrieb:


    xenforo/upload/library/XenForo/PasswordHash.php
    xenforo/upload/library/XenForo/Authentication/Core12.php

    die sollten in der Zip zu finden sein

    Aber erst eins nach dem anderen, an die Übersetzung von denen geht man dann am schluss
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das steht in der Blob drine..

    PHP-Quellcode

    1. ​a:1:{s:4:"hash";s:60:"$2a$10$oq1TGhWm6UcSuaBma8dCq.5YHK81aApZZoh2AjMtOAS5kGgZD68tK";}
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur
    laut Code scheint es Blowfish zu sein, aber hab wohl irgendetwas falsch gemacht, denn es kommt raus, dass der der Hash nicht zum Passwort "123456789" passt.
    sandbox.onlinephpfunctions.com/

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $hash = '$2a$10$oq1TGhWm6UcSuaBma8dCq.5YHK81aApZZoh2AjMtOAS5kGgZD68tK';
    3. if ($hash == crypt('passwort',$hash))
    4. echo "Correct password";
    5. else
    6. echo "Wrong password";
    7. ?>

    kannst ja selber mal probieren, vlt. hast ein anderes Passwort, das passt.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das ist immer etwas verzwickt, da das richtige rauszubekommen. Vielleicht ist es ja auch nicht nur einfach gehasht, sondern mehrmals angewandt worden. Macht das WBB/WCF auch so.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Das was ich dir gegeben habe.. müsste "EB41WTZL" sein das Passwort.
    P.S. Tut mir leid, war mein Fehler. :/

    Wie benutz ich denn den .php Code? zum Testen.
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „getsha“ ()

    Also ist crypt hier korrekt, wenn wir davon ausgehen, dass du nicht zu PHP < 5 gehst und die Authentifizierung nicht änderst dürfte das auch so bleiben.

    den PHP code kannst du testen, indem du ihn auf die von mir gepostete Seite kopierst, 'passwort' durch dein PW ersetzt, hier also('EB41WTZL') und dann dürfte nach einem execute in der ausgabe "Correct password" stehen, bei mir zumindest funktionierts.

    D.h. du musst nur in C# nachstellen, was der obige PHP Code macht
    der erste Teil $2a$10$
    die 10 ist soweit ich weiß der Iterationscount, was 2a ist bin ich mir nicht sicher, oq1TGhWm6UcSuaBma8dCq ist der Salt und 5YHK81aApZZoh2AjMtOAS5kGgZD68tK hash
    bei einem Input von deinem Passwort und deinem Salt über 10 iterationen(und was auch immer 2a bedeutet - kann vlt. jemand anders sagen), sollte dasselbe ergebnis rauskommen wie beim Hash, ist dies der Fall ist das eingegebene Passwort korrekt, ist dies nicht der Fall handelt es sich um ein falsches Passwort
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Das Passwort: "EB41WTZL" ist korrekt. :) Wie muss ich nun weiter vorgehen? Freue mich gerade so, endlich mal was postives. *-*

    Jetzt muss ich das nur in VB.Net eingebaut bekommen.. Das der Benutzername von der "xf_user" - (username )herausgelesen wird und das
    Passwort aus der Tabelle "xf_user_authenticate" - (remember_key) die Blob-Datei.

    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „getsha“ ()

    Dasselbe, was der PHP-Code macht in VB.NET implementieren. Hint: Dazu den Algorithmus dafür raussuchen.
    Dann kannst Du alles abfragen. Ist zwar imho unschön, aber wenn Du kein PHP-Skript basteln willst, dann musste es so machen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: