USB-Stick nicht mehr von USB-Hub erreichbar

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Artentus.

    USB-Stick nicht mehr von USB-Hub erreichbar

    Hallo,

    seit ein paar Tagen erkennt Windows 10 meinen USB-Stick nicht mehr, wenn ich ihn über den USB-Hub anschließe.
    Vorher hat das alles wunderbar und auch mit einer super Geschwindigkeit funktioniert.

    Im Gerätemanager ergibt sich keine sichtbare Änderung, wenn ich ihn im USB-Hub reinstecke oder rausziehe.
    Sobald ich den Stick an einen "direkten" Port am PC anschließe (egal welchen), so wird dieser erkannt.
    Der USB-Hub funktioniert aber weiterhin problemlos z. B. bei der Übertragung auf mein Android-Handy via MTP.

    Der Stick ist ein SanDisk Extreme 64 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0
    Der USB-Hub ist ein AUKEY USB 3.0 Hub 4 Ports + 3 Ladeport USB Verteiler.

    Ich habe bereits probiert, diese Anleitung zu befolgen. Leider ohne Erfolg.
    Bewusste Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen. Nicht mal an ein Windows-Update seitdem kann ich mich entsinnen. Aber ich kenne das ja selber. Meist sitzt das Problem doch vor dem Bildschirm und ich übersehe nur etwas.

    Hat jemand Ideen?

    Danke schon mal!
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    hast du es auch in dieser Konstelation (HUB/STICK) an einem anderen USB-Port bzw. anderem PC getestet?

    VG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: