Visual Studio 2017 erschienen

  • Allgemein

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThuCommix.

    das Design mit dem Weiß auf Weiß - unabhängig von VS - finde ich mittlerweile richtig nervig.
    Wenn man Win10 benutzt und 20 Anwendungen beim arbeiten auf hat, weiß (höhö) man oftmals nicht mehr, welche Menüleiste zu welcher Anwendung gehört.

    Wer sich sowas ausgedacht hat, arbeitet selbst wenig oder gar nicht mit mehreren Applikationen zeitgleich...

    Findet ihr eigentlich es kommen noch wirkliche "Neuheiten" und "Besserungen" mit jeder Version von Visual Studio oder ist das - wie aus meiner Sicht - nur Änderungen an schon vorhandenen und bewährten Komponenten (Design, Intellisense, ...) - um erneut für das gleiche zu kassieren?

    Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.


    VG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Diese neue Optik von Windows 10 mit seinen Spartano-Icons und durchgehend einfarbigen Fensterrahmen und Titelzeilen ist IMHO ein gewaltiger Rückschritt denn modern - man kommt sich vor wie unter Windows 3.1 aus den 80ern =O . Hat man 6 Fenster auf seinen Monitoren ist es fast unmöglich zu sehen, welches davon aktiv ist.

    Ich frage mich, wer diesen Kram ersonnen hat. Da haben wir Grafikkarten mit Speichermengen, die vor 20 Jahren ein Großrechner kaum hatte. Die Dinger haben Rechenleistungen, mit denen man die Special Effects des Films Tron heute in Realtime rendern könnte. Und dann soll die nur noch Striche malen ? Aber als Systemanforderung eine DirectX 9-fähige Grafikkarte voraussetzen... (Ja, ich weiß warum das so ist :) )
    Es wurde standardmäßig ein XAML Designer für Xamarin eingebaut, Profiling für mobilgeräte, generell besseres Refactoring (ähnlich dem von ReSharper oder CodeRush), dazu noch Verbesserung am Umgang mit SQL im Code, etliche Verbesserungen in der Handhabung und Entwicklung von Cloud-Services / UWP Apps. Es passiert vieles, nur nicht für den "alten" Desktop.
    Doch oben drauf wurde VS um einiges erleichtert, Solutions sind schneller geöffnet, man kann nur die Komponenten installieren die man benötigt, und nicht zu vergessen C# 7.
    Schade ist eigentlich nur, dass Microsoft inzwischen VB.NET offiziell zur "Einsteigersprache" degradiert hat, und nichtmehr aktiv weiterentwickeln wird (neue Sprachfeatures etc.)
    @Acr0most @OlafSt
    Man kann die Titelleistenfarbe ändern, einfach in den Einstellungen die Option aktivieren und schon hat das aktive Fenster die Farbe des generellen Themas und alle inaktiven soweit wie ich mich erinnere weiß.

    @Acr0most
    Joa ich find den neuen Installer von VS ganz schön weil ich endlich auch nur das auswählen kann was ich brauche, minimalism ftw!
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)

    OlafSt schrieb:

    Hat man 6 Fenster auf seinen Monitoren ist es fast unmöglich zu sehen, welches davon aktiv ist.
    What?

    KidRick schrieb:

    at das aktive Fenster die Farbe des generellen Themas und alle inaktiven soweit wie ich mich erinnere weiß.
    Jep, so ist es jedenfalls bei meinen beiden Win 10 Rechnern (deren Design synchronisiert wird).

    OlafSt schrieb:

    Aber als Systemanforderung eine DirectX 9-fähige Grafikkarte voraussetzen...
    Werden solche überhaupt noch aktiv verkauft? Ich sehe das jetzt eher als ein Punkt an, der sich nur zum "Bruddeln" also dem sinnlosem Meckern anbietet.
    Wofür gibt es denn 1.) Live Systeme und 2.) VMs?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Bei uns hat es einige Applikationen zerschossen da MS meint wenn man die Azure SDKs installiert auch irgendwelche alten Newtonsoft.Json.dlls von dort zu kopieren wenn man per MSBuild baut. Das hat uns gestern 4 Stunden gekostet eh wir das raus gefunden haben. Ansonsten ist mein Eindruck positiv.
    Oh, dann habt ihr Glück, oder eher ich habe einfach nur Pech :(
    - Edit & Continue funktioniert öfter mal nicht
    - In bestimmten Methoden ein Breakpoint lässt VS komplett abschmieren, ohne Meldung, es geht einfach zu
    - Tupel sind immer noch nur per Nuget Paket einsetzbar
    - Synchronisierung der Einstellungen per Account funktioniert auch noch nicht (alle 2 Wochen zerschießt sich das bei mir)

    Also bis jetzt bin ich eher enttäuscht von dem Release. Hat gut angefangen, aber ich dachte da kommt noch mehr.
    Oha, das klingt wirklich schlecht. Ich nutze VS2017 schon seit der Preview für alle Projekte und hatte noch nie auch nur ein einziges Problem außer der schlechten Performance am Anfang damit.