Veröffentlichen/Updater

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Veröffentlichen/Updater

    Hey liebe Community,

    ich habe malwieder eine kleine Frage an euch :)

    Also ich suche nun nach einer möglichkeit mein programm zu veröffentlichen und auch einen Updater einzubinden der das Programm auf Updates überprüft.
    Dafür giebt es ja in visiual studio eine Publish möglichkeit!

    Frage 1. wenn ich mein Programm über diesen vb publisher auf einen FTP webspace veröffentliche ist das sicher, bzw würdet ihr das empfhelen oder giebts bessere Möglichkeiten? Hab nämlich gelesen ein updater über Github oder Dropbox wäre unsicher!

    Frage2. Mein Programm benötigt einige Ordner mit dateien drin damit das Programm funktioniert. Wie kann ich diese Dateien zur veröffentlichen Anwendung hinzufügen, also dass sie beim installieren automatisch in einen ordner installiert werden? In VBS 2017 ?

    MFG
    Teil 1:
    Sicherstellen, dass das Programm alles dort vorfindet, wie es benötigt wird:
    1. Möglichkeit:
    Beim start der Anwendung überprüfen, ob alles vorhanden ist und entsprechend erstellen.
    2.Möglihckeit:
    Mit InnoSetup/NSIS ein Setup erstellen, das genau das regelt, und auch automatisch einen uninstaller mitliefert, mit dem das alles auch wieder aufgeräumt wird, wenn ein User das Programm vom Rechner haben möchte.

    Teil 2:
    Das Programm updaten:
    Such mal hier nach nUpdate.