(vermutlich?) Xamarin-Android Ordner verschieben

  • Xamarin.Android

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgomez.

    (vermutlich?) Xamarin-Android Ordner verschieben

    Hey,

    vorab weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, es geht hier nicht ums Programmieren, nur um eine Art Aufräumaktion - verschiebt mich also gerne :)

    Ich habe in meinem Benutzerordner einen (../Felix/.android) Ordner gefunden, der wohl zu Xamarin gehört, und mit ~12GB eine ordentliche Menge Daten hat.
    Da meine Windows-Partition, mit den Dokumenten, aber nur über ~150GB verfügt, würde ich das gerne auf meine F:-Partition schmeißen, die auch den anderen Datenkram bezüglich Visual Studio und der gleichen beherbergt.
    Ich hab in allen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, wie ich diesen Ordner woanders hin tun kann.
    Weiß da jemand hier Bescheid?

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße

    Edit: Hab zuerst den falschen Pfad angegeben
    Grüße
    Felix
    Das ist der Ordner wo die Emulatoren von Android gespeichert werden. Die Größe ist normal, vor allem wenn du 1. viele Virtual Devices erstell hast oder 2. Arbeitest mit Snapshot-Einstellung aktiviert.

    So lange du das Android Emulator nicht brauchst (was wegen die Größe nicht glaube) kannst einfach die Virtual Devices von AVD Manager löschen.

    Sonst hier hast du es LINK.

    Dazu noch 2 Sachen:
    • Wenn du Intel Prozessor hast und Windows 10 nutzte das neue Visual Studio Emulator für Android anstatt AVD. Es ist ein Weltunterschied, was die Geschwindigkeit angeht. Dafür muss auf AVD und VirtualBox falls vorhanden verzichten, kannst aber dafür auch UWP (Windows 10) Devices emulieren. (VS Emulator for Android nutzt Hyper-V)
    • Wenn die Festplatte von deiner C Partition eine SSD ist und die andere nicht, rate ich dir die Virtual Devices da zu lassen, wenn du nicht willst, dass die VDevices langsamer arbeiten.
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.