Kleine Verständnis Frage....

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EugenIS.

    Kleine Verständnis Frage....

    Hallo Leute und danke fürs reinschauen...

    Angenommen ich hätte einen Grid, in dem ich 5 x irgend ein Control reinpacke. Von jedem Control abonniere ich einen Event.

    Frage: Beim Grid.Children.Clear() muss ich dann den Event wieder ab-abonnieren oder nicht? Die Controls existieren so gesehen garnicht mehr. Oder bleiben die auf Grund der Verbindung zu dem Event irgend wo noch hängen? ?(

    Danke im Voraus. :rolleyes:
    Wie abonnierst Du das Event denn?

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ja, normal muss man das Abonnement wieder aufheben. Soweit ich allerdings weiß, hast Du hier pro Item eine Referenz des Items auf Deine Klasse, die den Handler enthält. Sobald dieses entfernt wird (durch das Clear), sollte auch das Event vom Garbage Collector mit entfernt werden.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Bei deiner Antwort würde ich Dir voll und ganz zustimmen. Mein Problem ist es, dass Windows irgend wann mal alles aus dem Speicher schmeißt, was nicht mehr gebraucht wird. Durch das Event bleibt aber eine Verbindung zu meinem Programm erhalten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob Windows bei der Reinigung es auch richtig erkennt und doch nicht irgend wo im Speicher den Control lässt...