Fragen zum Thema Crypter erlaubt?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Coder9292.

    Fragen zum Thema Crypter erlaubt?

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen ob hier Fragen zum Thema Crypter erlaubt sind :)

    Grüße
    Coder9292

    *Topic verschoben*
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ok Danke für eure Antworten :)
    Da ich sagen würde, dass meine Frage eher in Richtung File Crypter gehen würde lass ich es mal lieber :D
    Bin zwar nicht an "Malwareprogrammierung" interessiert sondern möchte einfach für mich persönlich coden aber was nicht erwünscht ist lass ich auch.

    In diesem Sinne
    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    Ich bin dabei ein Byte Array einer anderen Datei an die sogenannte Stub dran zu hängen und dieses dann direkt im Arbeitsspeicher zu starten.
    Und das ist denke ich mal hier nicht erwünscht oder ?
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    Das ganze hat halt 2 Seiten
    1) Man macht es für sich alleine und lernt neue Sachen
    2) Man Missbraucht den Code und schadet anderen
    Und da hier alles für alle Zugänglich ist könnte gut gemeinte Hilfe wohl auf Nummer 2 treffen :/
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    @corev7 Naja das würde ich so nicht sagen. Die Ransomware Jigsaw ist z.B. in C# geschrieben also auch .NET
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    corev7 schrieb:

    Ich denke weniger das Leute mit VB sich einen Trojaner erstellen
    Außer Script Kiddies, die meinen sie seien die große Nummer und so 1337 H4x00r, weil sie es schaffen, mit VB ein Programm zu erstellen, welches einem die Dateien unter C:\Users\<user name>\ wahlweise löscht oder per System.IO.File.Encrypt() verschlüsselt

    corev7 schrieb:

    da es weitaus bessere sprachen dafür gibt.
    Das schon aber selbst mit einem Brotmesser bzw einem Löffle kann man - richtig angewendet - wen umlegen.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Ich sage es mal so:

    Fragen zum Thema Kryptographie sind nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht, da eine schlecht Implementierte Verschlüsselung, oder aber eine selbst entworfene Verschlüsselung ein gewaltiges Sicherheitsrisiko sein kann, und, wenn in der realen Welt angewandt, durchaus zu Klagen führen kann, die dann in den finanziellen Ruin führen können

    Was Malware angeht, ist es doch ziemlich egal welche Sprache man nimmt, es kommt ja, in meinen Augen, nicht darauf an den Quellcode möglichst lange Geheim zu halten (den Krieg verliert man eh viel zu schnell) sondern so schnell wie möglich so viele Rechner wie nur möglich zu infizieren und zu Verschlüsseln. Desto größer die Anzahl der Opfer ist, desto größer ist die Chance tatsächlich Geld zu erhalten.

    Entweder übersehe ich einen vitalen Fakt, oder aber die ganzen Ransomwares wurden bisher nur von Gierhälsen geschrieben, die nicht verstehen, wie man ein Geschäftsmodell etabliert. Aber genug davon, sonst gebe ich vielleicht den falschen Leuten noch die richtigen Ideen.