Hilfe bei Launcher/Updater Verfeinerung?

  • VB.NET

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asusdk.

    Ja wir machen ihn nicht an so lange du nicht das OK gibst. Wir nutzen momentan ehh nur den Testserver.

    Edit: Und wie erwartet. Der Webserver wird ja mit mehreren Leuten geteilt, da ist ein kurzzeitiges offline nehmen leider nicht möglich, da somit die anderen auch betroffen wären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tecko“ ()

    gut dann werden wir da ein problem kriegen, als offline wird er wohl nur angezeigt werden, wenn der eigentliche Server Offline ist, solange "nur" der Gameserver zu ist, aber der Server auf dem dieser gehostet ist weiter, läuft wird der Server als Online angezeigt, das ließe sich nur beheben wenn der zuständige server tatsächlich runtergefahren wird
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Das dachte ich mir schon irgendwie. Da es ja ein Rootserver und kein einfacher Gameserver ist. Wird dieser wohl dauerhaft online gezeigt. Außer der komplette Rootserver, wo auch der Testserver drauf läuft, ist komplett aus. Ich dachte halt das man über den Port den Server rausfiltern kann. Aber ist ja nicht schlimm.

    Edit: Solange der Teamspeak nicht auf einen eigenen Server umgezogen ist, können wir halt den kompletten Server nicht runterfahren immer, wenn der Server aus sein soll.

    Edit2: Müh dich mit dem Status dann nicht länger ab, steht er halt derweil durchgehend auf ON^^. Immerhin hast du es wohl hinbekommen, das er vom Rootserver richtig ausließt. Bei meinen Versionen stand der immer auf Off irgendwie.
    Du hast ehh schon mehr als genug geholfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tecko“ ()

    das mach ich nicht ganz uneigennützig ^^ ich will ja was lernen, aber mir fehlen meist ideen für Projekte, so haben die Übungen wenigstens auch sinn und sie helfen jemandem =)

    ist das ein root server mit windows ? weil theoretisch könnte man ja auf dem dann ein prog schreiben das wenn der server startet eine .txt downloadbar macht und wenn er aus ist, kann Sie nicht mehr geladen werden, so könnte man das quasi als workaround einrichten (blöde idee aber würde denke ich mal klappen)
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    klar, da lass ich mir was einfallen ^^

    bin grad eigentlich schon erstmal am rest des Designs,
    die Funktionen sind soweit eig, fertig, klar könnte man da noch einiges machen, aber irgendwann solls ja auch fertig werden :P

    greets
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Wenn es dir was bringt und du auch Lust/Zeit dazu hast kannst du dich natürlich austoben, die Frage ist halt, was man noch einbauen könnte^^

    Edit: Klar ein Button womit man ins Forum oder so kommt, kann man natürlich auch noch machen, aber das ist ja wohl kaum noch was neues/weltbewegendes für dich^^
    Naja hab jetzt noch einige Fehler ausgemistet (falls es während der laufzeit zu einem Fehler kommt kann man mit "try" diesen Fehler abfangen ^^
    gab da einige unsichere stellen, und ja ich noch am überlegen was so geht ^^

    du was genau wird eigentlich bei Download geladen ?

    Neue Missionen oder Maps oder was ?
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()

    Ja die Mission wird da runtergeladen, damit die Leute sich das Downloaden beim Server joinen sparen, da dies dort nicht so schnell geht. Und beim Launcher hat man halt sofort seine Downloadgeschwindigkeit.
    Wo du es erwähnst. Das diese Datei ins Verzeichnis des Launchers runtergeladen wird, war eigentlich nur eine Notlösung. Es wäre eigentlich besser, wenn diese direkt ins richtige Verzeichnis verschoben werden würde. Das wäre nämlich -> AppData/Local/Arma 3/MPMissionsCache . Wäre das möglich?

    Danke nochmals^^
    Tecko
    So, denke ich habe fertig ^^

    bitte gib mir ruhig feedback oder deine Gedanken dazu, fragen kannste mir gerne auch jederzeit stellen


    aufgrund von Faulheit habe ich nach all den Stunden irgendwann aufgehört die einzelnen Zeilen zu kommentieren, also bei fragen weisst ja ^^

    hoffe es ist zufriedenstellend (mag vor allem die Progressbar :P eigenlob = off)

    Greets
    Dateien
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Danke dir! Sieht super aus. Besser hätte ich es wohl in meinen Träumen nicht hinbekommen^^
    Ne haste echt was geleistet!

    Kann das Projekt leider nur nicht anschauen, also den Code, da er meint das es mit einer neueren Version erstellt wurde. Ich hab Visual Basic 2010 Express

    Danke dir vielmals!!

    Gruß Tecko
    Zwei fragen...
    Kann man das Online/Offline auch in den jeweiligen Farben machen? Also Grün online und rot, wenn er offline ist?
    Und er braucht jetzt nur noch die Exe datei oder? Sowas wie Version etc speichert er in der Registry ab, meintest du doch irgendwie so?
    Versuch mal String.Concat oder String.Format zu benutzen
    Bsp:

    C#-Quellcode

    1. String name = "Facebamm";
    2. int alter = 19;
    3. String.Format("Ich bin {0} und bin {1} jahre alt", name , alter); //Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt
    4. String.Concat("Ich bin" , name, " und bin ", alter , " jahre alt"); //Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt
    5. String text = $"Ich bin {name} und bin {alter} jahre alt"; //Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt


    VB.NET-Quellcode

    1. Dim name as String = "Facebamm"
    2. Dim alter as Interger = 17
    3. String.Format("Ich bin {0} und bin {1} jahre alt", name , alter) 'Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt
    4. String.Concat("Ich bin" , name, " und bin ", alter , " jahre alt") 'Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt
    5. Dim text as String = $"Ich bin {name} und bin {alter} jahre alt" 'Ich bin Facebamm und bin 17 jahre alt


    Und evtl. noch Path.Combine
    Bsp:

    C#-Quellcode

    1. private string fontfolder = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.System);
    2. string dateipath = Path.Combine(fontfolder, "ordnerA", "ordnerb","Datei.txt");
    Jop genau, die .exe reicht aus, in der angehängten Version erscheinen die On/offline Label in den entsprechenden Farben

    Greets

    @Facebamm darf ich fragen an welchen stellen, und vor allem aus welchem genauen Grund ?

    Greets
    Dateien
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Gut dann bleibt mir nicht mehr viel als dir im Namen unseres Projektes zu danken. :)
    Wir werden den Launcher die Tage auf Herz und Niere testen und dir definitiv Feedback diesbezüglich dann geben.

    Mal schauen wie er bei den Leuten dann ankommt.
    Ich werde dann morgen mal den Code anschauen, muss ja auch etwas mehr in die Materie rein und mich halbwegs damit auskennen.

    EDIT: Was ergab sich eigentlich noch aus dem Ganzen, wegen dem Status des Arma Servers richtig auslesen? Kam da noch was bei rum, oder nicht?
    naja die einzige "Idee" wenn man die so nennen will, wäre auf dem Downloadserver ne .txt anzulegen, und wenn du den Gameserver runterfährst, schreibste rein Offline, beim hochfahren schreibste rein Online, und den text holen wir so wie die version.txt, ist allerdings keine sehr saubere/schöne Lösung
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Zeilen: 29, 35,36,37,38,82,87,88,106,115,124
    Von dem Post: Hier

    Edit:
    Besser gesagt überall da, wo das &-zeichen zu sehen ist alleine schon :D
    Bei Texten bevorzge ich die $"Iich bin {...} "- Methode.
    Und bei Datein Pfaden ist es ja eindeutig :D
    hm, danke für den Vorschlag, aber da finde ich eine einfache zeile mit einigen & wesentlich leichter lesbar, und es braucht weniger zeilen ^^
    diese Format zeugs nehme ich am liebsten nur dann her wenn es unumgänglich ist, und selbst dann muss ich jede kleinigkeit davon googeln,

    ein "&" rettet Zeit und nerven ^^
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If