Guten Tag
ich benötige eure Hilfe, ich finde den Fehler nicht bzw. ich kann diesen mir nicht erklären.
ich habe folgenden Code mit der Fehlermeldung "Fehler 1 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu und Fehler 2 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu. Fehler 1 ist in Zeile 22 : objShell.CreateShortCut
Fehler 2 in Zeile 45: foundFiles.Item(lbResults.SelectedIndex).Item
ich benötige eure Hilfe, ich finde den Fehler nicht bzw. ich kann diesen mir nicht erklären.
ich habe folgenden Code mit der Fehlermeldung "Fehler 1 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu und Fehler 2 "Option Strict On" lässt spätes Binden nicht zu. Fehler 1 ist in Zeile 22 : objShell.CreateShortCut
Fehler 2 in Zeile 45: foundFiles.Item(lbResults.SelectedIndex).Item
VB.NET-Quellcode
- Imports System.IO
- Public Class AuswahlMA
- Const BASEFOLDER = "D:\Basis"
- Dim objShell As Object = CreateObject("Wscript.Shell")
- Dim foundFiles As Hashtable
- Private Sub btnSearch_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnSearch.Click
- foundFiles = New Hashtable
- lbResults.Items.Clear()
- btnSearch.Enabled = False
- SearchFiles(txtSearch.Text, BASEFOLDER, foundFiles)
- btnSearch.Enabled = True
- End Sub
- Sub SearchFiles(strText As String, strPath As String, ByRef col As Hashtable)
- Try
- If Directory.Exists(strPath) Then
- Dim files As String() = IO.Directory.GetFiles("D:\Basis", String.Format("{0}{1}{0}", "*", txtSearch.Text), IO.SearchOption.AllDirectories)
- If files.Count > 0 Then
- For i = 0 To files.Count - 1
- Dim ht As New Hashtable
- ht.Add("Name", Path.GetFileNameWithoutExtension(files(i)))
- ht.Add("Target", objShell.CreateShortCut(files(i)).TargetPath)
- col.Add(i, ht)
- lbResults.Items.Add(ht("Name"))
- Next
- Else
- MsgBox("Es wurden keine Verknüpfung mit diesem Namen gefunden!", vbExclamation)
- End If
- End If
- Catch ex As Exception
- End Try
- End Sub
- Private Sub zurück_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles zurück.Click
- Me.Close()
- End Sub
- Private Sub Beenden_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Beenden.Click
- If MsgBox("möchten Sie die Anwendung komplett verlassen?", MsgBoxStyle.YesNo) = MsgBoxResult.Yes Then
- Application.Exit()
- Else
- End If
- End Sub
- End Class
ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „knuepel“ ()