Mit der IOS APP werte aus dem SPS ändern

  • Xamarin.iOS

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rgomez.

    Mit der IOS APP werte aus dem SPS ändern

    Hallo Leute,
    ich komme irgendwie nicht weiter.
    Ich habe hier diesen Code womit ich dann ein Gerät sagen kann z.B. das aus der erste Buchse der schalter umgelegt werden soll.
    IOS starten -> Button drücken ---> auf Windows ein Programm auf true setzen.

    Mit der Windows Form klappt es halt prima (natürlich auch mit C#) aber wenn ich das mit dem IOS machen möchte bekomme ich diesen Fehler:
    IPS7Lnk.Advanced.PlcException: A general error occured.


    Spoiler anzeigen

    C#-Quellcode

    1. SiemensDevice device = new SiemensDevice(
    2. new IPDeviceEndPoint("IP-Adresse"), SiemensDeviceType.S7300_400);
    3. PlcDeviceConnection connection = device.CreateConnection();
    4. connection.Open();
    5. connection.WriteBoolean("A 0.0", true); //<---- IPS7Lnk.Advanced.PlcException: A general error occured.
    6. connection.Close();


    Hat es vielleicht was mit Apple und Windows zu tun? Soll ich da irgendwie eine Vertrauenssache aktivieren?

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    ich persönlich habe deine Frage nicht verstanden...

    das ist etwas für ein SPS System oder?
    Eine Handy App für iOS in C#? Verwendest du dann Xamarin? Entwickelst in einem MAC?
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dekras12 schrieb:

    auf Windows ein Programm auf true
    Waaaas? Wie kann man ein Programm auf true setzen?

    Hast du sichergestellt, dass sich das iOS Gerät, auf dem die App läuft, im selben IP Adressen Bereich/LAN ist, in dem auch die Manschien steht, bei der du was verändern willst?
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Native Entwicklung mit PLC, Oder Shared Projects? Oder Xamarin.Forms?

    Ich tippe eher ist etwas mit Xamarin und diese 3rd party library für den SPS System. Kannst du das Programm ohne Probleme erstellen?
    Hast du es versucht mit einem Android oder UPW App? Leider kenne ich diese Library, die du verwendest, nicht.
    Ich denke du solltest evtl auch (wenn nicht schon geschehen) an der Dokumentation schauen warum so eine Exception überhaupt geworfen wird...das wäre schon mal ein Anfangspunkt
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.