WPF Programm bei Fehler schließen ohne Fehlermeldung?

  • WPF

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BasicSharpx3.

    WPF Programm bei Fehler schließen ohne Fehlermeldung?

    Hallo liebes Forum!
    Ich habe ein kleines Problem...

    Also ich habe vor einiger Zeit hier über ein kleines Projekt von mir gesprochen (Toasts Benachrichtigungen per WPF ab Win8) und habe nun ein Problem bei Servern :o

    Ich benutze Server 2012 R2 und habe da ein Programm wo die Toasts auch anspricht und eigentlich anzeigen soll
    Nur flitzt der Server in Vollast weil sich die Datei zig mal öffnet und bei MsgBox hängenbleibt (Fehler bei Ausführen -> eigene Sub!) und nun wollte ich das Problem beheben indem ich ihn direkt per Application.Current.Shutdown() anspreche doch dann kommt ein anderes Fehler heraus:

    (Fehlermeldung Programm von Windows : Windows-Problemberichterstattung)

    tasktoasts

    tasktoasts funktioniert nicht mehr

    Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.

    -> Programm schließen

    Erst dann wenn ich auf Programm schließen drücke verschwindet es ausm Task Manager, ich hab auch nicht jeden Tag Zeit auf den Server zuzugreifen und den Button zu drücken (logisch oder? :D)

    Wäre echt eine sehr gute Hilfe wenn Ihr mir helfen könntet!!

    Hier noch Teilsnippets vom Code ("Die toast_failed Sub")

    VB.NET-Quellcode

    1. Sub New()
    2. InitializeComponent()
    3. Dim toastXml As XmlDocument = ToastNotificationManager.GetTemplateContent(ToastTemplateType.ToastImageAndText01)
    4. Dim stringElements As XmlNodeList = toastXml.GetElementsByTagName("text")
    5. stringElements.Item(0).AppendChild(toastXml.CreateTextNode(zInfo))
    6. Dim toast As New ToastNotification(toastXml)
    7. AddHandler toast.Failed, AddressOf toast_Failed '-> Hier müsste iwas falsch sein oder?
    8. AddHandler toast.Activated, AddressOf toast_launched
    9. ToastNotificationManager.CreateToastNotifier(APP_ID).Show(toast)
    10. End Sub
    11. Private Sub toast_Failed(ByVal sender As ToastNotification, ByVal e As ToastFailedEventArgs)
    12. Application.Current.Shutdown() 'Bro einfach nur ausschalten kann das so schwer sein :cursing:
    13. End Sub 'Toast fail (error)