Visual Studio 2015 zeigt einen Fehler an, aber nicht wo, wie finden ?

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual Studio 2015 zeigt einen Fehler an, aber nicht wo, wie finden ?

    Hi @ all,

    ich arbeite gerade an einem Projekt, dabei ist alles ok ^^ und bis vor einigen Minuten waren auch keine Fehlermeldungen vorhanden,
    mitr wäre auch nicht bewusst in dieser Zeitspanne etwas geändert zu haben, dennoch zeigt mir visual Studio nun die Nachricht :

    .ctor ist kein gültiger Bezeichner

    allerdings kann ich nicht wie sonst mit einem klick auf den Fehler die entsprechende Stelle anzeigen lassen, und auch eine manuelle untersuchung der einzelnen Codes brachte kein ergebnis, ist gerade echt zum verzweifeln,
    hatte jemand schon einmal diese Problematik und weiss einen Ausweg ?

    Angeblich ist er in der letzten erstellten Form, jedoch ist dort auch im Designercode nichts zu finden, selbst eine Suche im gesamten Projekt findet dieses .ctor nicht...

    wenn nötig kann ich das aktuelle Projekt auch anhängen

    Greets
    Bilder
    • NachrichtFehler.JPG

      47,55 kB, 1.311×399, 222 mal angesehen
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Mach mal späßleshalber: ne Projektbereinigung -> PC-Neustart -> Projekterstellung (= Compilierung, oder lass Dein Programm mal laufen). Manchmal bilden sich irgendwelche Knoten, die nur Mikrosaft erklären kann - wenn MS es wollte.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    hm ok, werd ich gleich versuchen, danke dir ^^

    naja compilen lässt es sich ohne Probleme, alle Funktionen laufen auch problemfrei durch, die Nachricht macht mich nur etwas verrückt


    Edit: Projekt bereinigt, PC neugestartet, Programm debuggt, kein Unterschied zu vorher...
    Naja hätte klappen können :P

    ok, hab da dann doch noch etwas auf Google gefunden :

    Check, if you have a Sub with your class name defined in your .vb-file (for example: "Private Sub YOURCLASS (...) Handles MyBase.Load" instead of "Private Sub YOURCLASS_load (...) Handles MyBase.Load" )


    die Sub Load hieß :

    VB.NET-Quellcode

    1. frmEditOrNewLoad
    anscheinend mag der Designer das nicht, mit

    VB.NET-Quellcode

    1. frmEditOrNew_Load
    load ist die Nachricht verschwunden ^^

    evtl. ist das ganz nützlich wenn noch wer den selben Fehler hat

    Danke an alle und Greets


    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „asusdk“ ()

    asusdk schrieb:

    selbst eine Suche im gesamten Projekt findet dieses .ctor nicht...
    .ctor ist der Aufruf eines Konstruktoras (der Basisklasse).
    Kann sein, dass Du eine abgeleitete (Form-)Klasse erstellt hast und dem Konstruktor einen Parameter mitgegeben hast. Nun sucht der Compiler den dazugehörigen Konstruktor der Basisklasse, der nicht existiert.
    Hier gab es ein ähnliches Problem.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @asusdk Jou.
    Mir ist ctor bekannt vom Aufruf eines Konstruktors über Reflection.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!