Excel Werte nach Word Textmarken einfügen (dynamisch)

  • Excel

    Excel Werte nach Word Textmarken einfügen (dynamisch)

    Hallo zusammen,

    ich habe es geschafft, das man einen Nachnamen aus der Dropbox wählen kann und dann der Vorname sowie Nachname in die vorgesehenen Textfelder in Wort einfügt. Nun ist aber mein Problem, wie kann ich es machen, das alle Vor- und Nachnamen im Wortdokument eingefügt werden?

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub button_drucken_zeugnis4_Click()
    2. 'Zeile des Nachnamen auswählen
    3. x = Me.combobox_drucken_nachname.ListIndex + 2
    4. Dim wdApp As Object, wdDoc As Object
    5. Set wdApp = CreateObject("word.application")
    6. With wdApp
    7. .Visible = True
    8. Set wdDoc = .Documents.Add(ThisWorkbook.Path & "\Zeugnis\Abizeug4_Neu.doc")
    9. End With
    10. 'Daten in Word einfügen
    11. With wdDoc
    12. .Bookmarks("Nachname").Range = combobox_drucken_nachname.Value 'Nachname
    13. .Bookmarks("Vorname").Range = ActiveSheet.Cells(x, 2) 'Vorname
    14. End With
    15. End Sub



    Das Wortdokument habe ich angehangen. Dort sind die zwei Textmarken hinterlegt.


    Wie kann ich es nun hinbekommen, das per Click auf den "button_drucken_zeugnis4" alle Vor- und Nachnamen ausgegebe werden?


    Danke euch


    Logic Kill

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LogicKill“ ()