PC bootet automatisch.. (Nichts mit programmieren) // Bitte Hilfe!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

PC bootet automatisch.. (Nichts mit programmieren) // Bitte Hilfe!

Hey! Ich brauche mal eure Hilfe! Vorhin wollte ich mit meinem Hund spazieren gehen und habe vorher meinen PC schon mal angemacht (der braucht immer ein bisschen) und bin dann mit meinem Hund, wie besagt, raus gegangen. Als ich dann aber zurück kam und mich an den Rechner setzte fand ich nur ein laufendes Boot Menü vor, das gerade irgendwas scannte und einen "Boot Vorgang" ausführte. Ich habe das ganze mit einem System Neustart unterdrückt und frage mich, wie mein PC ohne Vorwarnung oder Abfrage einen Boot Vorgang starten konnte..? Bitte schnelle Hilfe! =O

~blaze~: Thema verschoben
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~blaze~“ ()

Ceytec schrieb:

fand ich nur ein laufendes Boot Menü vor, das gerade irgendwas scannte
    ScanDisk?
    Festplattenfehler / Filesystemfehler.
    Vielleicht mal ein Backup durchführen, weiter beobachten und damit rechnen, dass die Festplatte irgendwann mal abraucht.
    Festplatten sind Verschleissteile.

Im Eventlog die fragliche Zeit nach Fehlern durchforsten.

Mehr Spekulationen kann ich bei der dürftigen Fehlerbeschreibung nicht machen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Schau mal in den Energieeinstellungen deiner Netzwerkkarte. Da sollte der Haken gesetzt sein, das nur WoL deinen PC aufwecken darf...

Oder gleich beide haken rausbehmen.
    NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!
    Wie sieht's aus mit Updates, die beim Herunterfahren installiert worden sind?

PS: Ist sowas möglich? - Normalerweise, auch wenn die Updates 2 Phasen haben, starten die nach dem Herunterfahren doch den PC nicht absichtlich neu, oder?
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

Ceytec schrieb:

der braucht immer ein bisschen
    Was hast Du für einen Rechner?
    Was hast Du für ein Betriebssystem?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    danke für eure schnelle Hilfe! Habe das Problem gefunden! Mein Rechner hatte einfach Startprobleme. Und laut einem Experten versucht Windows dann so herauszufinden, woher diese Probleme kommen!
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

Ceytec schrieb:

Habe das Problem gefunden!
    Fein.
    Allerdings ist das kein Grund, meine elementaren Fragen zu ignorieren, falls dieser Effekt bei anderen so ebenfalls auftritt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!