Webbrowser - Scriptfehler beheben

• VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gabriel-b.

Webbrowser - Scriptfehler beheben

Mal kurz das Projekt umrissen:

Ich möchte für eine "Austellung" ein Tablet hinstellen und hier sollen zwei Dinge laufen - das eine wäre eine PowerPoint Präsentation und das andere eine Webseite.
    Ich will dem Besuche keinen "normalen" Browser zur verfügung stellen sondern schlicht die ich drück einzelene Knöpfe Mentalität fördern bzw. will ich auch keinen Missbrauch auf dem Tablet haben.
    Nun wollte ich die Seite im Browser Objekt öffnen was zwar geht aber wegen der Scriptfehler wird sie nicht Korrekt angezeigt.
    Jetzt ist es natürlich eine Methode die Fehlermeldung einfach zu unterbinden aber es behebt ja nicht mein Problem, dass die Seite nicht korrekt angezeigt wird daher die Frage wie ich den Browser davon überzeugen kann die Seite richtig auszuführen bzw. kann das BrowserObject auch mit Plugins umgehen?

thx
    Das WebBrowser Element basiert noch auf einer alten Version vom Internet Explorer. Da kannst du nicht mehr viel machen. Verwende stattdessen CefSharp, welches eine moderne Chromium Engine verwendet, so weit ich das weiss. Dann bleiben dir Probleme mit der Website erspart ;)
    Ist das WebBrowser-CE wirklich damit schon raus? Man kann doch ScriptErrorsSuppressed = True einbauen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.
    @asusdk das hier sieht vielversprechend aus: codeproject.com/Tips/1058700/E…Csharp-App-using-CefSharp
    @LordN1kon ohne die Website aufwändig optimieren zu müssen kommst du da mit dem normalen Webbrowser leider nicht weiter. Wird eigentlich das Design der Website richtig dargestellt?
    @gabriel-b ah ok, danke dir, hat sich allerdings bereits erledigt, hab einiges rumgegoogelt und der hat nicht mal sowas wie getdocumenttext oder .loadcompleted, fällt damit flach, dennoch danke =)
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If
    Leider habe ich keinen Zugriff auf die Webseite - wie gesagt ich möchte eben ganz einfach in einem Form diese Webseite anzeigen - wie ich nun verstanden habe ist es mit dem Webbrowser Objekt schlicht nicht möglich - ich kann alternativ auf das cefsharp projekt ausweichen das eben ein Chrome Plattform bietet. Habs als Ressource installiert aber noch nicht genauer betrachtet wie ich es einbinden kann bzw. war der erste versuch nicht erfolgreich weil er Any CPU nicht als Einstellung akzeptiert
    Seite funktioniert bei mir auch nicht mehr(bzw brauchte lange zum laden). Internet Archive funktioniert aber noch ;)
    web-beta.archive.org/web/20161…Csharp-App-using-CefSharp

Edit: Sobald du einen 64 Bit PC verwendest musst du x86 oder x64 auswählen. Steht auch unter dem Punkt Troubleshooting.