Office 365 Outlook

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MichaHo.

    Office 365 Outlook

    Hi Leute,

    habe ein Problem mit Outlook im Office 365!

    Hier ist ein Postfach, in Form eines sep. Users, für mehrere NUtzer für Lesen und Bearbeiten freigegeben.

    Dieses Postfach wird auch bei allen Usern im Outlook angezeigt.

    Das Problem ist jedoch, dass Ordner eine Ebene unterhalb des "Posteingang" Ordners nicht einsehbar sind.

    Eine Rechtevergabe wie bei AD sehe ich jedoch nicht, es gibt im Admin Bereich nur die Möglichkeit das Postfach als "freigegebenes Postfach" einzustellen.
    Aber auch hier komme ich nicht in die Unterordner.

    Gibts jemand mit Erfahrung?
    Der Microsoft Support ist leider super, drei Tage keine Rückmeldung...
    Gruß Hannes
    Hi Hannes, welche Berechtigung hast du gesetzt?
    Habt ihr nen eigenen Exchange oder nutzt ihr Exchange online?
    hast du die Berechtigung direkt im Outlook gesetzt oder über den Exchange?
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Hi Micha,

    ich hab umgestelllt auf Exchange online,

    ich habe dem Postfach (User mit Essentials Lizenz // Info@ Postfach) die Nutzer eingetragen unter "Postfachberechtigungen -> Lesen und Verwalten " sowie auch "Senden als". Eingestellt wurde dies in der Admin Umgebung des Exchange Online Zugangs.


    Mehr kann ich ja online auch nicht tun, daher verstehe ich auch nicht warum ich auf manche Ordner keinen Zugriff habe.
    Gruß Hannes
    Hi,
    ich kenne den Exchange online nicht, in meinem Exchnge 2013 vergebe ich bei solchen Postfächern immer Vollzugriff.
    Aber das sollte ja das gleiche sein wie Lesen und Verwalten.
    sind die Ordner immer mit dem gleichen User angelegt worden?
    ich hatte das mal, das eine Kollegin im Info@ Postfach einen Ordner angelegt hatte, die andere Kollegin den zwar sehen konnte, aber die dort einsortierten Mails nicht... eventuell nochmal am Postfach anmelden und die Ordner Berechtigungen durchprüfen.
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."