Windows Domain Login abfangen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

    Windows Domain Login abfangen

    Moin Leute,

    Aktuell sind alle PCs mit lokalen Accounts verknüpft. Jetzt schwankt das ganze in eine Domain um.
    Das Domain Login muss ich allerdings abfangen, dem Benutzer vorgaukeln sein eigenes Passwort zu verwenden, wobei ich aber eigentlich im Hintergrund ein anderes für das Login verwende.
    Ich bin so weit, dass ich die Userinit geändert habe, habe meinen eigenen Login und kann auch prüfen, ob der Benutzername und das PW in der Domain verhanden sind.
    Jetzt trifft userinit ja nur dann zu, wenn der Computer nicht in der Domain angemeldet werden.
    Wie kriege ich es hin, das Login des PCs beim AD zu ändern? Welche Datei ist das? Und wie melde ich mich in der Domain an?

    Ist das vlt die winlogon.exe?
    Wie sende ich so ein Login Request an den Domain Controller, und wie meldet dieser mich dann an ?

    //EDIT

    Ich habe folgende Idee:
    Meine Form vor dem Login starten, eingegebne Daten prüfen( das mache ich hiermit)
    Spoiler anzeigen

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Function ValidateActiveDirectoryLogin(ByVal Domain As String, ByVal Username As String, ByVal Password As String) As Boolean
    2. Dim Success As Boolean = False
    3. Dim Entry As New System.DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://" & Domain, Username, Password)
    4. Dim Searcher As New System.DirectoryServices.DirectorySearcher(Entry)
    5. Searcher.SearchScope = DirectoryServices.SearchScope.OneLevel
    6. Try
    7. Dim Results As System.DirectoryServices.SearchResult = Searcher.FindOne
    8. Success = Not (Results Is Nothing)
    9. Catch
    10. Success = False
    11. End Try
    12. Return Success
    13. End Function



    Wenn der Benutzer vorhandne ist führe ich ein Batch script aus.

    Da füge ichd ann per Netdom join den Rechner hinzu. Aber es wird ja ein Neustart benötigt, und mein Problem ist, dass ich nicht den Punkt vor der Anmeldung finde, wo ich mine Form plazieren muss...

    THX for help
    ~Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „razzzer530i“ ()