Bild in SQL SERVER???

  • VB6

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    Bild in SQL SERVER???

    Hi kann mir jemand sagen wie ich ein Jpg in die den SQL SERVER bekomme ohnedas die db unnötig gross wird.

    Ich möchte die bilder wirklich direkt in der db haben und nicht irgendwo auf der platte.

    Danke schonmal für eure hilfe

    MfG

    huntin01

    P.S.:
    Ich nutze VB.NET
    Hi,

    MS SQL Server 2000 sollte den Datentyp "image" kennen. Lege eine Tabelle damit an.

    In vb.net lese dann mit einem BinaryReader die Bilddatei in ein ByteArray ein

    zum Speichern schreib dir dann ein parameterisiertes Insert Command mit einem Parameter in der Form:

    oCmd.Parameters.Add(new SqlParameter("@ImageFile",SqlDbType.Image, 2147483647));

    setz den Parameter dann auf das ByteArray und für das oCMD mit executeNonQuery aus

    Entsprechend rückwärts mußt du das dann für das Auslesen machen, also das ByteArray aus dem Datenfeld füllen.

    Hoffe das hilft dir.

    Ich würde aber dennoch davon abraten vor dem Erscheinen von MS Windows Longhorn binäre Daten in einer relationen Datenbank abzulegen. Longhorn führt Datenbank und Dateisystem dann zusammen.
    Binäre Daten blähen die DB unnötig auf und erzeugen Mehraufwand beim Programmieren.

    Gruß, Jenny