Tabellen Spalte verschieben

  • JavaScript

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Patrick1993.

    Tabellen Spalte verschieben

    Hallo,Ich bin dabei ein System zu basteln wo angezeigt wird, wer in welchem raum unterwegs ist.Das Umschalten klappt alles nur bekomme ich die Werte nicht richtig Angezeigt.

    Mein Code sieht so aus:

    HTML-Quellcode

    1. if(category == "DTMF"){
    2. if(rx_id == "131"){
    3. //$('#group_131').html(callsign);
    4. var row = document.getElementById("station_"+callsign); // find row to copy
    5. var table = document.getElementById("live_table"); // find table to append to
    6. var clone = row.cloneNode(true); // copy children too
    7. clone.id = "station_"+callsign; // change id or other attributes/contents
    8. document.getElementById("group_131").appendChild(row); // add new row to end of table
    9. }


    Er tut den "Nutzer" Kopieren/Einfügen allerdings passt die breite etc dann nicht mehr.
    Die Zeile des Nutzers sieht so aus:

    HTML-Quellcode

    1. <tr id="station_<?php echo $stations[$key]['Callsign']; ?>">
    2. <td style="width:200px;"><?= $stations[$key]['City'] ?> [<?= $stations[$key]['Type'] ?>]</td>
    3. <td style="width:100px;"><?= $stations[$key]['Callsign'] ?> </td>
    4. <td style="width:150px;"><?= $stations[$key]['Channel'] ?> </td>
    5. <td style="width:100px;">CTCSS <?= (!$stations[$key]['CTCSS_Tone'] == 0) ? $stations[$key]['CTCSS_Tone'] : "----"; ?></td>
    6. <td style="width:100px;" id="status_<?= $stations[$key]['Callsign'] ?>">offline</td>
    7. <td id="lastseen_<?= $stations[$key]['Callsign'] ?>"></td>
    8. </tr>


    Im Original wird es passend Angezeigt wenn ich es nun durch ein Tongebilde änder und er sich in einen anderen Raum switcht wird alles zusammen gedrückt.
    Der Code zu group_131 ist dieser:

    HTML-Quellcode

    1. <td style="font-weight: bold;">Talkgroup 131 Quassel Test mit Papagei</td>
    2. <tr id="group_131"></tr>


    Kurz gesagt soll der Benutzer der Dynamisch aus der Datenbank gelesen wird durch erkennen einer Nummer (in diesem Beispiel 131) in die Spalte geschoben werden die sich group_131 nennt und bei einer anderen Nummer z.b 130 soll er wieder in die Gruppe geschoben werden in der er vorher war (was aber nicht unbedingt nötig ist)

    Ich glaube, mit dem Code der kompletten Seite oder einem Link könnten wir besser helfen. Ich kann nicht genau verstehen, was du mit zusammen gedrückt meinst.
    Falls du meinst, dass die Spalte kleiner wird: Tables sind dafür bekannt, ihre Größe nach Inhalt zu ändern. In dem Fall einfach mit width eine fixe größe festlegen
    Ansonsten einfach noch mal genau erklären und den ganzen Code/einen Link zur Seite schicken
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    Ich habe eine Seite bzw zusammen mit einem Freund ein Projekt das mehrere Funkstationen Verbindet. Dort gibt es einen Monitor wo man sehen kann welche Station gerade Sende etcpp. Der Monitor ist Hier zu sehen.

    Wenn ich nun einen sogenannten DTMF Code auf meinem Funkgerät an die Seite schicke soll die Station die den DTMF Code gesendet hat (in dem falle von mir) in die entsprechende Gruppe geschoben werden so das man sehen kann in welcher Gruppe die Station gerade Aktiv ist.

    Beispiel:
    Die Hauptgruppe (Funknetz NRW) ist fest eingestellt und hat den DTMF 141# bzw 140# (zum Trennen).
    Will ich jetzt z.b in die Gruppe Rheinland-Pfalz wechseln trenne ich mich mit 140# von dem Funknetz NRW Raum und Verbinde mich mit 161# mit der Rheinland-Pfalz Gruppe. Sobald der DTMF Gesendet und mit # Abgeschlossen wurde, soll meine Stations Spalte aus der Gruppe Funknetz NRW verschwinden und quasi in die Spalte von der Gruppe Rheinland-Pfalz geschoben werden mit all seinen Inhalten (Standort, Rufzeichen etcpp) und das weitestgehend ohne Einbußen von irgendwelchen Informationen.

    Der Code von mir ist auf Pastbin zu finden Klick Hier

    Das wechseln und Schieben klappt soweit (man kann mit Sicherheit was Optimieren) aber dann ist die Spalte von der Station nicht mehr so schön wie im Original sondern eher zusammen gedrückt.

    Ich hoffe ich konnte so ein wenig genauer mein Vorhaben schildern

    Leider später geworden. Aber jetz schau ich's mir an.
    Srry ^^

    EDIT:
    Also was wird denn "zusammengedrückt"?
    Standort, Rufzeichen, Kanal, Zugang, Status oder LastSeen? Ich vermute mal Standort wegen <td style="font-weight: bold;">Talkgroup 131 Quassel Test mit Papagei</td>
    Und kannst vllt. nen Screenshot vorher nachher schicken - also vor und nach dem "zusammendrücken" - damit ich sehen kann, was genau passiert?
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Vorher ist so wie es sein soll und in nachher ist das Problem zu sehen das ich beschrieben habe
    Bilder
    • nachher.jpg

      268,25 kB, 1.600×900, 130 mal angesehen
    • vorher.jpg

      253,69 kB, 1.600×900, 129 mal angesehen

    Sieht so aus, als würde das Problem so passieren:
    Es wird die neue Zeile eingefügt, allerdings in eine neue Table, die Inhalt der <td> Standort ist.
    Ich schau mir den Code nochmal an und hoffe, dass ich den Fehler finde und dir helfen kann

    mfg. Felixprogram

    EDIT: Kannst du dich mal in die "Talkgroup 131 Quassel Test mit Papagei" verbinden und darin bleiben, damit ich den Code live sehen kann.
    EDIT2:EDIT2+3 gelöscht, da falsch
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „Felixprogram“ ()

    Ich bin mit der Quasselecke Verbunden

    Komisch. bei mir stehst immer noch in "Talkgroup 141 Funknetz NRW" siehe Screenshot
    Bilder
    • bs.PNG

      107,01 kB, 962×713, 117 mal angesehen
    Programmierer aus Leidenschaft - Ich programmiere mit: HTML, CSS, JavaScript, PHP, Java (überwiegend Spigot- & Android-Entwicklung), C#(.NET-Framework) und Visual Basic(.NET-Framework)
    ja das Problem ist der Verschiebt sich zwar aber auch nur dann wenn man das Fenster offen hat. Wenn man das Fenster mit F5 z.b neu Laden tut ist es wieder in der 141. Das ganze wird nicht "gespeichert"

    Ich pushe mal Problem besteht weiterhin