Ressourcen ändern

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    Ressourcen ändern

    Hey, ich habe ein Compiler. Und dazu eine Ressource code Datei. Auf meiner Form habe ich Textboxen. Wenn man in einer textbox was eingibt, soll es auch in der Ressource code Datei stehen und nach einem button klick mit dem Compiler complieren. Den Compiler habe ich bereits im button stehen. Wie bekomme ich es hin, das was man in der textbox eingibt auf den code übertragen wird?
    Äh, geht es darum Text in eine Datei zu schreiben? Oder ist das ein spezifisches Problem was mit deinem Compiler (der im Button steht ???) zu tun hat?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ja und an welcher Stelle ->Genau <- kommst du aktuell nicht weiter?

    Weil
    Wie bekomme ich es hin
    Ist doch recht allgemein gehalten. Da kann ich nur mit "indem du den korrekten Code schreibst" antworten.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Also ich habe versucht den code mit codedom Compiler als string zunehmen. So:
    (code ist gekürzt)
    ...
    Dim code As String = _
    ...
    c34 & TB2_ScreenUhr.Text & c34 & " = " & "System.DateTime.Now" & nl & _
    c34 & TB2_ScreenUhr.Text & c34 & " = sText"
    ...
    Bei dem kam immer Fehlermeldung, das es ein Syntax fehler ist, aber ich kein Fehler drin sehe (TB2_ScreenUhr.Text ist eine textbox). Der code funktioniert, aber als Compiler code (c34, usw) nicht.
    Jetzt kam ich auf die Idee den gesamten code als Ressource hinzuzufügen, aber weiß leider nicht, wie ich den text von der textbox auf dem code über tragen kann.
    Bitte, nimm dir mal 5 Minuten Zeit und lies deine Frage nochmal in Ruhe durch, um ein grammatikalisches Niveau zu erreichen, welches zumindest im entferntesten annehmbar ist.

    vbfrage446 schrieb:

    ​Hey, ich habe ein Compiler. [...] Den Compiler habe ich bereits im button stehen

    Schön, ich auch, der heißt csc.exe/Roslyn und kommt von Microsoft. Ich glaube nicht, dass du weißt, was ein Compiler ist. Bitte versuch mal dein Problem/Vorhaben so zu beschreiben, als wenn wir alle Anfänger sind und mit Fachbegriffen nicht umgehen können.
    Mfg
    Vincent

    vbfrage446 schrieb:

    (TB2_ScreenUhr.Text ist eine textbox)
    Äh ja ob und vor allem welch seiens.
    Ich in meiner bescheidenen Unwissenheit würde behaupten, dass der Buchstabenhaufen bis zum ersten Leerzeichen (.EndsWith(".Text")) der Inhalt einer TextBox mit dem Namen TB2_ScreenUhr ist.
    Befleißige Dich also bitte des Rates von @VincentTB und kläre uns Deppen auf, damit wir nicht dumm sterben müssen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!