Einstieg in WPF - Wie anfangen?

  • WPF

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Einstieg in WPF - Wie anfangen?

    Tach

    Also soweit ich weis ist der "große" unterschied zwischen WinForms und WPF ja nur der Designer, sprich XAML.

    Was könntet ihr mir für den Einstieg empfelen?
    Sprich Bücher, Tutorials, Videos, Bücher...

    Grüße, Luca

    *Topic verschoben*
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    An Büchern:
    - rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-wpf-45_3214/
    - rheinwerk-verlag.de/windows-presentation-foundation_3844/

    zum unterschied: wpf hat (meiner meinung nach) eine bessere trennung zwischen View und Verhalten

    Ansonsten: Fragen kannst immer
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    LuaX schrieb:

    ​Also soweit ich weis ist der "große" unterschied zwischen WinForms und WPF ja nur der Designer, sprich XAML.

    Nein, der Designer ist zwar anders, aber die komplette Darstellungsweise von dem Fenster ist auch anders. Es gibt komplett andere Controls und komplett neue Mechaniken.
    Mfg
    Vincent

    Ich danke euch schonmal für die Antworten!

    Ich schau mal....vieleicht kauf ich mir noch ein Buch, auf das das Bücherregal nicht einstürzt :)

    Also mal sehen, wenn ich dazu noch was zu sagen habe melde ich mich mal.....

    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.

    LuaX schrieb:

    Also soweit ich weis ist der "große" unterschied zwischen WinForms und WPF ja nur der Designer, sprich XAML.
    Nein, der Unterschied ist vollkommen umfassend.
    Es ist ein ganz neues Programmier-Paradigma (so heisst das wohl) zu lernen, was sich vollkommen (naja, gibt Ausnahmen) auf Databinding gründet, und zwar aufs Wpf-Databinding, welches nochmal wesentlich mächtiger ist als WinForm-Databinding.

    Ich empfehle dir die Grundlagen-Tuts dazu im Wpf-Tutorial-Bereich dieses Forums