ListView Text column in Textbox ausgeben

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBisMine.

    ListView Text column in Textbox ausgeben

    Guten Tag Gemeinde,

    Ich Speise über einen ListView Daten aus meiner Datenbank (MySQL) ein. Das sind pro column mehrere tausend Einträge.
    Nun stelle ich mir die Frage ob es möglich ist, z.B. NUR aus column1 alle Einträge auszulesen und das ganze in eine Textbox einzuspeisen alle Werte nicht nur der letzte.
    Hat jemand so was schon mal gemacht? & wenn ja, wie kann ich das Umsetzen?

    Danke freue mich auf eure Antworten!
    Was soll das werden?

    Ein TextBox in der "1;2;3;4;[..];1000" steht?

    Oder

    1
    2
    3
    4
    [..]
    1000


    Ich kann dir noch nicht ganz folgen was genau du beabsichtigst. Kannst du das nochmal formulieren?

    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Klar geht das. Alle Daten dieser Spalte anfragen und in ein DataTable laden. Dann in einer Schleife das DataTable durchlaufen und den wer der jeweiligen Zeile der Textbox anfügen. Willst du die Daten untereinander, nächste zusätzlich nach/bei jeder Zeile einen Absatz rein. Die TextBox muss dann halt auf Multiline gestellt sein.

    Nen ListView braucht man dazu nicht. So nebenbei, nimm wenn es sein muss lieber das DataGrid statt dem ListView. Ist die bessere Variante.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    VBisMine schrieb:

    Ich Speise über einen ListView Daten aus meiner Datenbank (MySQL) ein.
    Bevor Du ernsthaft anfängst, hör lieber gleich auf und steig auf ein DataGridView um.
    Dann packst Du den Inhalt der Datenbank in eine DataTable, bindest sie als DataSource an das DataGridView und stellst die Frage erneut.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    mrMo schrieb:

    Klar geht das. Alle Daten dieser Spalte anfragen und in ein DataTable laden. Dann in einer Schleife das DataTable durchlaufen und den wer der jeweiligen Zeile der Textbox anfügen. Willst du die Daten untereinander, nächste zusätzlich nach/bei jeder Zeile einen Absatz rein. Die TextBox muss dann halt auf Multiline gestellt sein.

    Nen ListView braucht man dazu nicht. So nebenbei, nimm wenn es sein muss lieber das DataGrid statt dem ListView. Ist die bessere Variante.


    Check! & wieder so simpel doch ich kam nicht drauf. Danke, funtzt!