Forumsfunktion - Lösung teilen!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Forumsfunktion - Lösung teilen!

    Hallo,

    immer wieder lese ich Posts, in denen dem TE geholfen wird, aber im Endeffekt nur ein "hab gefunden" oder "gefixt, danke" geschrieben wird.
    Das geht aus meiner Sicht extrem am eigentlichen Sinn des Forums vorbei und schreit nahezu nach mehrfachen Posts für das selbe Thema.

    Wenn der TE eine Lösung für sein vorherig genanntes Problem findet, so würde ich denjenigen bitten, diese auch kurz preis zu geben.

    Es ist eine wertvolle Information für alle Hilfesuchenden - egal ob vb-paradise-Mitglied oder nicht.


    LG Acr0most



    PS: Der Post ist eigentlich zum verlinken, aber wenn ihr darüber diskutieren wollt, nur zu!

    *Topic verschoben*
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Nicht wenn es so oft auftritt wie es mir bisher aufgefallen ist ;)

    Ich habe das schon öfter drunter geschrieben, aber das zieh ich mir nicht jedes mal aus den Finger. :)
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Dann schreib oder frag doch einfach unter dem entsprechenden Thread. Der ist total sinnlos gerade.

    @CKextreme Nicht halb so sinnlos wie dein Beitrag.

    Fällt mir auch vermehrt auf und es nervt echt. Da diskutiert man zusammen und versucht eine Lösung zu finden und am Ende kriegt man nur ein "ok klappt jetzt" und dann sitzt man dran wie



    Drehen wir das mal um, jemand verzweifelt an einem Problem mit nem Datagrid und sagt dass er unbedingt Hilfe braucht weil sein Code nicht funktioniert und dann komm ich mit einer Antwort "Alles klar ich sehe den Fehler und weiß die Lösung". Nicht sehr hilfreich oder ...

    Ist ja schön wenn der TE selbst auf die Lösung gekommen ist, aber dann soll er das bitte dazu schreiben.


    Link :thumbup:
    Hello World
    Sinnlos nicht nur sinnhaft. Es geht darum das der Thread eh nichts ändern wird. Das liegt einfach auf der Hand. Nicht jeder wird sich daran halten und die Lösung sofort hinschreiben blabla. Und das sind meistens welche die noch nicht so lange hier sind etc. und das die diesen Thread auch jemals lesen werden sei dahingestellt. Deswegen empfinde ich es sinnlos hier rumzuheulen, da es nicht viel ändern wird. Punkt. Da hilft nur freundliches fragen und darauf aufmerksam machen damit der TE für das nächste mal bescheid weiß. fertig. ;)
    Der Thread soll nicht 1x gelesen werden und jeder Weiß worum es geht.
    Wenn es dir auffällt, dann verlinke den Thread, derjenige liest es sich durch und gut ist.

    Wenn du jedes mal das Zeug neu schreiben willst, ok, zwingt dich keiner.

    Aber seh es doch mal so:

    Wenn du ein Programm schreibst.. Verweist du da lieber auf eine Konstante oder Schreibst den Text lieber 200 mal hin? :D
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Beispiel hinkt. Die IDE bietet mir effektive Shortcuts, was ein Browser nicht tut.

    Ein:
    Klick auf "Antworten" -> Klick in Editor -> "Würdest du bitte deine Lösung noch posten?" tippen -> Klick auf "Absenden"
    ist sogar fast kürzer als:
    Klick auf "Antworten" -> Suche in Lesezeichen -> Kopieren -> Klick in Editor -> Einfügen ->Klick auf "Absenden"
    IdR. kommt aber noch ein Text wie "Les mal bitte den Artikel:" oder "Dies Beachten:" dazu.