Stundenerfassung Open Source gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Stundenerfassung Open Source gesucht

    Ich bin zurzeit in einer Branche tätig wo ich jeden Tag unterschiedliche Stunden/Pausen habe und langsam selber kein überblick habe.

    Auch notieren mit Stift usw... alles OK aber ich hätte es geordnet.

    Zurzeit nutze ich KIMAI Open Source nur leider fehlt mir ein wichtiger Punkt . z.B. Arbeite ich 21-7 Uhr dazwischen 2 Stunden Pause aber mein Programm rechnet nur gesamt 10h
    und leider das bringt mir nichts da ich am Monatsende das Manuell abziehen muss und sehr nervlich ist.

    Gibt es noch bessere Opensource Webbased Programme ?


    Lg
    Naja also ein eigenes Tool, welches per Button Click den Timestamp in eine Tabelle schreibt ist nicht schwer.
    Vllt. noch ein Selektor mit Kommen und Gehen.
    Dann stempelst du immer schön brav Pärchen.

    Sprich 21 Kommen 24 Gehen <PAUSE> 2 Kommen 7 Gehen. Macht insgesamt eine Differenz von 8 Stunden.

    Das sollte so auch ohne weiteres selbst zu stemmen sein. -> ggf. auch mit Benutzerprofil verknüpft, immer wenn du dich ein- bzw. ausloggst wird es als Arbeitszeit angesehen.


    Ansonsten kannst hier mal schauen, ob was für dich dabei ist.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    @Piew-Keks Da sollte doch eine ordentlich eingerichtete Excel-Tabele reichen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Wir haben das hier im Geschäft: digi-zeiterfassung.de/
    Kostet halt was...
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    ich hab mir was gebastelt, wo man Wochenstunden festlegen kann, Urlaub, Krank, bes. Feiertage - die Standard Feiertage weiss er selbst.
    Und dann macht mans an, gibt ein, was man grad anfängt, und beim ausmachen, merkt er sich die Zeit dazu.
    Das Tätigkeit eingeben geht mit AutoCompletion sehr komfortabel.
    Rechnen kanner Stunden und Plus-Minus-Stunden, also wenn man mehr oder weniger arbeitet als vonne Wochenarbeitszeit vorgesehen.
    Ich will noch was dran machen, wo er als Msgbox ausgibt, wie viele Stunden man über einen wählbaren Zeitraum an was gesessen ist.

    Weil das Rumfuchteln mit unserem Projektmanagementsystem ist sowas von umständlich.
    Kann ich ja am WE mal in die Projekte schmeissen.

    Aber ist Single-User, einfach nur ein Dataset.

    ErfinderDesRades schrieb:

    Aber ist Single-User, einfach nur ein Dataset.


    Sollte doch mit einem Umbau auf Server/Client und dem Hinzufügen einer User-Table (und dann auch dem Mitgeben der User-ID) Multi-User freundlich sein.
    Bzw. wenn man eine Server-Applikation hat, kann man hier auch gut ein Web-Frontend aufsetzen.

    Sind nur Ideen - Ich weiß ja nicht wie du deinen Code zur Verfügung stellst :D

    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Schau dir doch mal das hier an: netcadservice.de/?Produkte_und_Leistungen___Stundenerfassung

    Basiert auf Access, Grafische Oberfläche, Eingabe von Projekten, Stunden und Spesen. Auswertungen in Form von PDFs möglich
    Kostet halt auch was, ist aber sein Geld wert!

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Das von @ErfinderDesRades angesprochene Projekt wurde soeben freigeschaltet: Stechuhr

    @ErfinderDesRades Ich habe es übrigens in den Sourcecodeaustausch verschoben, da es nunmal nur der Source ist.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich find das eine komische Bedingung, dass man im Showroom unbedingt Binaries einstellen muss (trotz des höheren Risikos der Malware-Verbreitung).
    In meiner Begriffswelt ist "OpenSource" prinzipiell kein Binaries, und als "OpenSource" habichs doch getaggt.
    Hätte ich ein Git-Repo verlinkt - wäre es dann im Showroom geblieben?